2.0t Sport-Kombi - Auffälligkeiten?

Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
114
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo zusammen,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Saab und habe folgenden Wagen näher ins Auge gefasst:
2.0t Sport-Kombi

Gibt es bei der Maschine / dem Modell Auffälligkeiten / Macken, auf die man achten sollte?
Hat diese Maschine auch die LiMa-Probleme, die die TIDs hatten?

Viele Grüße
Henning
 
Lima-Probleme sind mir da nicht bekannt,der Rest ist schon hinlänglich diskutiert worden…
Gruß,Thomas
 
Hm, habe in den alten Beiträgen und über die Suche leider nicht wirklich viel gefunden - oder gibt's dort nichts?
Ein paar Stichworte wären mal ganz schön.
Ölschlammproblematik sollte dort ja nicht mehr vorkommen.
 
Heute den Wagen angeguckt - und irgendwie enttäuscht.
Im Mototrraum an diversen Halterungen und Kabelhaltern deutlicher Rostbefall. Der Motorraum wirkte auf mich irgendwie versifft, überall viele weiße Punkte, machte nicht den besten Eindruck.
Was ich so auf den ersten Blick sehen konnte, waren auch an anderen Stellen schon gute Rostanflüge.
Von Innen war der Wagen gut gepflegt.
Dann Probefahrt: im kalten Zustand im Leerlauf immer wieder ruckeln und leichte Bewegungen im Drehzahlmesser.
Vom Fahren her ok, aber im Vergleich zum 2.2 TiD 125 PS kamen bei 175 Benzin-PS keine wirklichen Freudensprünge auf.
Von der Innenausstattung her war der Wagen im Vergleich zu meinem jetzigen 9-3 I aus 2001 keine Steigerung, eher mehr Plastik und schlechtere Haptik.
Alles in allem war der Wagen für mich gefühlt nicht mehr als 8.000 Wert und selbst dann hätte ich noch gut überlegen müssen, aber eben rein subjektiv.

Viele Grüße
Henning
 
Zurück
Oben