2.1 16V Cabrio nach 5 Monaten Standzeit: Unrunder Lauf & Rauch

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Liebe Schrauber,

eben habe ich mein 2.1er Cabrio nach 5 Monaten ausgepackt. Es ist sofort angesprungen, nur nach ca. 300 Meter Fahrt lief der wagen unrund: pottpottpottpott… Bin kaum über 1500 U/min gekommen… und an der Ampel hat mich plötzlich eine Rauchwolke verfolgt… ich bin schneller gefahren und die Wolke auch…

An der nächsten Bonner Tankstelle dann: Rauch aus dem Auspuff, Rauch aus dem Bereich zwischen Keilriemen und Ölfilter. Motor dreht, springt aber nicht mehr.

Gibt es einen Idee, was es sein könnte? Dann kann ich die Tage bei hft mit unerwartet viel Ahnung glänzen. ;-)

Vielen Dank für jeden Tipp…

900/1er

ne, klar… Wagen habe ich natürlich nach den 300 m an der Tankstelle abgestellt… und da steht er nun…

edit: und die suche hat doch recht turbospezifische probleme ergeben… bis auf die ZKD… aber die ist gerade mal 1,5 jahre alt…

Die Jetronic wars… getauscht und gut.
Kann man die abgerauchte denn irgendwo reparieren lassen?

Gruß
LC

Vielen Dank! ich lese mich ein… gerade histronic klingt ganz interessant… und ein bosch classic zentrum ist hier in der nähe bei köln…
werde mir mal 3 möglichkeiten raussuchen und gucken was sowas überhaupt kosten würde…
werde berichten…

Hab ich nicht vergessen. Nur ich komme nicht dazu…

Gruß
LC

Zurück
Oben