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entschuldige Ralf Torsten , natürlich für alle ich wusste nicht das es den B212 auch als Softturbo gab. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Genau.René Aussage ist aber allgemeingültig... und seine Motorenbeispiele für den konkreten Fall eines Motorblocks, den es sowohl mit als auch ohne Aufladung gab...
Das auf jeden Fall.Den B212 gab es nie als Softturbo, und ein Umbau ist mit normalen Mitteln nicht sinnvoll.
Son Umbau hat mein Freund mal probiert...
Lief einfach nur schlecht der Eimer... Ölte und qualmte vor sich hin...
Manch einer erinnert sich vielleicht an die Ausfahrt "Achtern Diek"... ;)
erzählt mehr, wenn möglich noch Fotos!Ja, ich fuhr hinter ihm
Ja, ich fuhr hinter ihm
Hehe, SO kann man das natürlich auch sehen... ;)...na wenn du nicht vorbei gekommen bist, kann er ja nicht soo schlecht gelaufen sein...
Warum dieses? Dann doch gleich einen 212er Block nehmen. Die Blöcke unterscheiden sich zw. ja i & TU nicht. Und 2,1er Köpfe sind hier im Forum wohl auf mehr als nur einem B202 zu finden.Ausgangspunkt der Überlegung war einen B202 turbo im letzten Übermaß noch weiter aufzubohren, vom Motorenspezialisten passende Kolben besorgen lassen und mit der ZKD vom B212 versehen.
Warum dieses? Dann doch gleich einen 212er Block nehmen. Die Blöcke unterscheiden sich zw. ja i & TU nicht. Und 2,1er Köpfe sind hier im Forum wohl auf mehr als nur einem B202 zu finden.
Darum ja den fertigen 212er Block, statt einen 202er manuell aufzubohren.Ich finde die zylinderwände sind für solche Spielereien etwas zu dünn
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