IMHO ja, reines Chiptuning. Wie viel kW hat er denn jetzt?
Hm, wie viel Aufwand ist das bei dem den Nockenwellendecke runter zu nehmen? Bei dem was du oben geschrieben hast hätte ich beim Benziner den schon längst mal runter gehabt. Wie steht es um den LMM?
Flemming
Ja es ist Hirsch tunning eingetragen, er soll 150ps haben.
Nun habe ich den wagen einige male bewegen müssen, starten.......etwas georgelt und er springt an, genau in diesem moment eine abgaswolke.
dann läuft er richtig super im leerlauf und auf allen pötten,aber mit einem harten klappern (ähnlich eines def hydro).er nimmt gas an und geht auch in allen drehzahlen, klappern bleibt gleich laut wird nur der drehzahl angepasst schneller.
Schlepphebel und nockenwelle hat keinen schaden, agr arbeitet! dann folgt das merkwürdige zB aus einer bestimmten konstanten drehzahl nenne mal 2000, stolpert der motor auf einmal und läuft dann spürbar nur auf drei zyl.das klappern verschwindet und er fängt sofort an zu räuchern.
motor aus und wieder neu gestartet läuft er mit glück gleich wieder auf allen zyl,oder erneut starten. jedoch stirbt einer der zyl wieder beim gas geben, nicht in regelmäßigen abständen und auch nicht bei einer bestimmten drehzahl.
wäre das klappern zeitgleich zum 3zyl lauf könnte ich mir hydros vorstellen, aber das klappern kommt nur wenn er auf allen zylindern läuft.
Bekommt man beim diesel die ölwanne bei eingebauten motor runter?
oder hat jemand mit seinem diesel ähnliches erlebt?
könnte ein stark ausgeschlagener kolbenbolzen der verursacher sein?