Hallo,
ich habe da mal eine Frage zum fachgerechten Tausch des Dieselfilters im 9-3II. Im Netz steht überall, man solle den alten Filter entnehmen, den neuen einsetzen, mit Diesel auffüllen und wieder verschließen. Dann geht das Orgeln los, bis sich das System selbst entlüftet hat... diesen Trockenlauf mag die Einspritzpumpe aber gar nicht, worin sich auch alle einig sind, es aber trotzdem so machen. Als Entschuldigung heißt es dann, "so habe ich es auch in der Werkstatt gesehen".
Nun meine ich das muss auch anders gehen. Beim letzten mal hatte ich hinter der Einspritzpumpe die Leitung geöffnet und mit einer Vakuumpumpe angesaugt bis der Diesel kam. Dann vor der Pumpe abgeklemmt und die Leitung wieder befestigt. Ergebnis war, ich musste auch orgeln:-(
Wie macht ihr das denn nun?
Danke schon mal!
Gruß
Andreas
ich habe da mal eine Frage zum fachgerechten Tausch des Dieselfilters im 9-3II. Im Netz steht überall, man solle den alten Filter entnehmen, den neuen einsetzen, mit Diesel auffüllen und wieder verschließen. Dann geht das Orgeln los, bis sich das System selbst entlüftet hat... diesen Trockenlauf mag die Einspritzpumpe aber gar nicht, worin sich auch alle einig sind, es aber trotzdem so machen. Als Entschuldigung heißt es dann, "so habe ich es auch in der Werkstatt gesehen".
Nun meine ich das muss auch anders gehen. Beim letzten mal hatte ich hinter der Einspritzpumpe die Leitung geöffnet und mit einer Vakuumpumpe angesaugt bis der Diesel kam. Dann vor der Pumpe abgeklemmt und die Leitung wieder befestigt. Ergebnis war, ich musste auch orgeln:-(
Wie macht ihr das denn nun?
Danke schon mal!
Gruß
Andreas