2.2 TiD geht nach Warmstart in Sekunden wieder aus!

Registriert
28. Dez. 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
93
Turbo
TiD
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt! Mein geliebter Saab 9-3 (YS3F) 2.2 TiD fährt super. Jedoch wenn ich ihn im warmen Zustand starten möchte geht er zwar an, jedoch nach 2-3 Sekunden sofort wieder aus. Nach 2h war er abgekühlt und startete wieder normal. Hat jemand Erfahrungen? :confused:
 
Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Mmh ich würde sagen das es ein Problem mit dem Kühlmitteltemperatursensor sein könnte.
 
Ich habe das Auto in eine Opel Werkstatt gebracht, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch war da nichts. Die hatten Verdacht auf Einspritzpumpe inkl. Steuergerät. sollte aber 3000€ ++ kosten. Da bin ich wieder gefahren.
 
dann würde er aber doch garnich erst anspringen kalt oder warm. Ich würde sagen das er durch den Kühlmitteltemperatursensor falsche Temperaturwerte bekommt. Denn wer er kalt ist wird ja mehr eingespritzt. Und nun ist er vllt laut Sensor "zu" warm und spritzt zu wenig ein um ihm am Leben zu erhalten.

(Meine Theorie. Kann mich aber natürlich auch stark Irren.) Andere Meinungen sind da gefragt :)
 
Ich tippe mal auf ein Elektronisches Problem. So richtung Motorsteuergerät. Alternativ kannst du zu Saab oder Opel fahren und die Software deines Steuergerätes löschen und dann neu aufspielen lassen. Dauert ca. 20min. Vielleicht ist sogar eine aktuellere Version Version verfügbar als du schon hattest. Und in der Regel sollte das kostenlos sein. Schließlich stöpseln die sich ja nur mit dem Läppi ran...
 
Ein Bekannter sagte es könnte am OT-Geber liegen, dass wenn dieser zu warm ist falsche Daten abgibt. Ist das möglich?
 
Zurück
Oben