Oh Mann, das erinnert mich an den Spass, den ich mit meiner A-Klasse hatte.
Damals hatte ich eine hervorragende Mercedes-Werkstatt, dich auch früher schon mal ohne Probleme einen Injektor bei der A-Klasse gewechselt hatten - aufgrund zu erwartender Kosten habe ich mich dann mit der A-Klasse ausnahmsweise vertrauensvoll an eine "freie" Werkstatt gewendet, die angeblich viel Erfahrung mit Einspritzdüsen für Diesel hatte und diese auch im Tausch (günstiger) anbot.
Während der ersten Fahrt flog mir auf der Autobahn dann mindestens eine Düse um die Ohren --> abschleppen zu Mercedes, Sie haben mir geraten bei der anderen Werkstatt die Nachbesserung zu gestatten.
Dort wurde dann nachgebessert (Heli Coils), das Ganze klang nicht mehr gut und hielt dann etwa 2000 km. Wieder auf der Autobahn flogen mir dann wieder die Injektoren um die Ohren --> abschleppen zur nächsten (ca. 500 km entfernt vom Heimatort liegenden) Mercedes-Werkstatt. Kostenvoranschlag mit Wechsel Zylinderkopf (war erforderlich) ca. 3500€. Die "freie" Werkstatt hat dann einen Gutachter beauftragt, der festgestellt hat, dass die Injektoren nicht richtig eingebaut wurden und letztlich hat die Versicherung der Werkstatt alles bezahlt. Ich hatte insgesamt gesehen "nur" ca. 6 Wochen Stress mit Leihwagen oder ohne Auto. Die A-Klasse habe ich dann sofort (mit allen Unterlagen) günstig verkauft...
Fahre auch viel und müsste mich wieder nach einem Diesel umsehen. Mein Saab-Benziner ist aber so komfortabel, wunderbar zuverlässig und braucht fast keine Reparaturen. Man liest, dass mittlerweile fast überall diese Probleme mit den Injektoren auftreten. Zumindest die TDIs bei Audi bis ca. 2004 waren zuverlässig, so viel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Schwierig, schwierig...
Viel Erfolg bei der Durchsetzung der Ansprüche!
cu
Damals hatte ich eine hervorragende Mercedes-Werkstatt, dich auch früher schon mal ohne Probleme einen Injektor bei der A-Klasse gewechselt hatten - aufgrund zu erwartender Kosten habe ich mich dann mit der A-Klasse ausnahmsweise vertrauensvoll an eine "freie" Werkstatt gewendet, die angeblich viel Erfahrung mit Einspritzdüsen für Diesel hatte und diese auch im Tausch (günstiger) anbot.
Während der ersten Fahrt flog mir auf der Autobahn dann mindestens eine Düse um die Ohren --> abschleppen zu Mercedes, Sie haben mir geraten bei der anderen Werkstatt die Nachbesserung zu gestatten.
Dort wurde dann nachgebessert (Heli Coils), das Ganze klang nicht mehr gut und hielt dann etwa 2000 km. Wieder auf der Autobahn flogen mir dann wieder die Injektoren um die Ohren --> abschleppen zur nächsten (ca. 500 km entfernt vom Heimatort liegenden) Mercedes-Werkstatt. Kostenvoranschlag mit Wechsel Zylinderkopf (war erforderlich) ca. 3500€. Die "freie" Werkstatt hat dann einen Gutachter beauftragt, der festgestellt hat, dass die Injektoren nicht richtig eingebaut wurden und letztlich hat die Versicherung der Werkstatt alles bezahlt. Ich hatte insgesamt gesehen "nur" ca. 6 Wochen Stress mit Leihwagen oder ohne Auto. Die A-Klasse habe ich dann sofort (mit allen Unterlagen) günstig verkauft...
Fahre auch viel und müsste mich wieder nach einem Diesel umsehen. Mein Saab-Benziner ist aber so komfortabel, wunderbar zuverlässig und braucht fast keine Reparaturen. Man liest, dass mittlerweile fast überall diese Probleme mit den Injektoren auftreten. Zumindest die TDIs bei Audi bis ca. 2004 waren zuverlässig, so viel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Schwierig, schwierig...
Viel Erfolg bei der Durchsetzung der Ansprüche!
cu