2.2 TiD Tuningmöglichkeiten

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
wollte mich mal grundsätzlich danach erkundigen wer hier im forum seinen 93diesel in irgendeiner weise getunt hat oder information über verschieden tuningschmieden oder diy-page hat... ich werde meinem 9-3erjäger-901 :lol: sicher nicht untreu aber denke über eine affäre für langstrecke nach.
grundsätzlich ist der durchzug des 2.2 triebwerks zufriedenstellend, 901 lpt ähnlich eben, aber wenn man 901 T16 fliegen gewohnt ist...

Fliegen wirst Du mit dem Diesel nie können, auch nicht getunt. Das Problem ist, daß der Wagen bei knapp 210 in den Drehzahlbegrenzer rennt, obwohl Kraft genug da wäre.
Tuning gibts bei Abbott, Maptun (?) und Friesenspeed.
Aber ich denke, es wird einen Grund haben, daß es bei Hirsch KEIN Tuning zu dem Fahrzeug gibt. Anfangs habe ich mich auch fürs Tuning interessiert, habs dann aber gelassen. Der Motor scheint mit 125 PS ziemlich ausgereizt zu sein.

Gruß
Martin

mir gehts auch nicht um vmax da man das ja heutzutage sowieso nur noch nachts machen kann... ich würd mir nur etwas besseren durchzug um z.b. nach baustellen wünschen. ca. 20-30ps bzw. 50-60nm mehr wäre schon was.

hy ,

schau doch mal bei http://www.hs-elektronik.com vorbei . die bieten für 799€ einen chip für den 9-3 tid an , der +25 kw und +54 nm bringen soll . über qualität kann ich allerdings keine aussage machen , bin nur mal über die homepage gestolpert , als ich auf der suche nach einer leistungssteigerung für den 3.0 tid war . falls dazu jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar wenn er das hier posten würde , denn ich habe dazu bis dato gar nichts finden können .

Gruß Alex

Zurück
Oben