2.2 TID - wo Rückschlagventil montieren?

Registriert
19. Nov. 2013
Beiträge
9
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
10/2
Turbo
TiD
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und stell mich mal kurz vor.
Also ich komme eigentlich aus der Italo Schrauber Ecke (Alfa, Lancia, Fiat) wohne in der Nähe von München und wollte mir für diesen Winter mal ne Schwedische Saune gönnen ;-)
WIS besitze ich auch schon und ELM 327 und passende Soft habe ich auch.
Anyway, seit Samstag bin ich nun Besitzer eines 9-3 , 2.2 TID. SE, Aniversary. Der Wagen ist 277 tkm gelaufen und sehr gepflegt. Ist zwar von der Motorcharakteristik nicht mit meinem 156 JTD vergleichbar, aber eine Abwechslung ist es allemal !


So nun aber zu meinem Problem, er startet schwer wenn der Trecker mit der Schnauze bergauf steht.asdf Hier im Forum gibts ja viele Tips, dazu (Traverendichtung, Schläuche, usw.) ich möchte aber als erstes den Tip mit dem Rückschlagventil testen.
Nun meine Frage wo ist der beste Platz für das Teil ? Unter dem Auto in der Nähe des Kraftstoffilters, oder im Motorraum ?
Wo habt ihr es installiert.
Wäre für Tips und/oder Bilder dankbar !

Vielen Dank !

Gruß

toni

P.S.
Tolles Forum !
 
Zusätzliche Frage !
Meint ihr ich soll an der Rücklaufleitung auch ein Ventil montieren ?

Wäre für Infos dankbar, SuFu bringt zwar einiges aber nicht ganz das was ich wissen will :smile:
 
ich würde den motorraum wählen, rücklaufleitung...warum nicht hauptsache du beachtest die flussrichtungen...versuch macht.....:confused:
 
Wir haben so ein Ventil an der Kraftstoffleitung des 2.2 TiDs meiner liebsten montiert. Das Problem ist aber das im Motorraum keine geeignete Stelle zu finden war - Schläuche sind zu kurz und der Diameter ändert sich ständig.
Am Ende haben wir das Ventil vor/nach (hab´s jetzt vergessen) Filtergehäuse montiert, alledings war Diameter vom Schlauch 12mm und das größte Ventil von Pierburg 8mm - daher habe ich reduzierstücke (von 12 auf 8 und wieder 8 auf 12mm) anfertigen lassen.
 
Ich habe das eben gemacht. Ich habe die Ventil gleich nach das diesel filter montiert. Das war die einzige eignete stelle.
 
Ich habe das eben gemacht. Ich habe die Ventil gleich nach das diesel filter montiert. Das war die einzige eignete stelle.

Genau so sehe ich das auch, finde auch keinen besseren Platz für das Teil !
Welches Rückschlagventil hast du verbaut ? Das von Pierburg ?
Hat es was gebraucht, startet er jetzt wieder in jeder Stellung :tongue:
 
Zurück
Oben