- Registriert
- 05. Dez. 2012
- Beiträge
- 8
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Mal eine Frage an die Dieselexperten:
mein 2001er 93 2,2 TiD SE springt schon wieder schlecht an. Die mir bekannten Schwachstellen hat er schon neu:
Dieselleckleitungen und Traversendichtungen. Trotzdem zieht er irgendwo Luft und ist dann nur mit Start-Pilot wieder anzuwerfen.
Jetzt versuche ich es mal mit Bergab-Parken, Tank möglichst voll und am besten gar nicht länger stehen lassen.
"Leider" haben wir 2 Autos und er steht schon mal 3 bis 4 Tage.
Mein Werkstatt-Meister hat mir jetzt vorgeschlagen Rückschlagventile in die Treibstoffleitungen einzubauen, damit der Diesel nicht zurücklaufen kann.
Hat jemand damit Erfahrung damit, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Marcus
mein 2001er 93 2,2 TiD SE springt schon wieder schlecht an. Die mir bekannten Schwachstellen hat er schon neu:
Dieselleckleitungen und Traversendichtungen. Trotzdem zieht er irgendwo Luft und ist dann nur mit Start-Pilot wieder anzuwerfen.
Jetzt versuche ich es mal mit Bergab-Parken, Tank möglichst voll und am besten gar nicht länger stehen lassen.
"Leider" haben wir 2 Autos und er steht schon mal 3 bis 4 Tage.
Mein Werkstatt-Meister hat mir jetzt vorgeschlagen Rückschlagventile in die Treibstoffleitungen einzubauen, damit der Diesel nicht zurücklaufen kann.
Hat jemand damit Erfahrung damit, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Marcus