- Registriert
- 13. Dez. 2011
- Beiträge
- 656
- Danke
- 139
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- Ohne
Moin@All,
nach diesem Posting
http://www.saab-cars.de/threads/5-gang-hakelige-schaltung.55304/
ist das Getriebedebakel an meiner Diva leider immer noch nicht zu Ende. Seit heute bekomme ich den Rückwärtsgang absolut nicht mehr rein. Weder im Stand, auch nicht wenn der Motor aus ist und die 2./1./R Methode klappt auch nicht. Tante SuFu habe ich natürlich strapaziert, aber nicht allzuviel gefunden.
Fragen: wie prüfe ich das Schaltgestänge? Sollte des Getriebe gehimmelt sein, dann passt ja wohl nur eins ohne Peilstab ab 1994. Muss das dann zwingend eins vom 2,3 ohne Turbo sein, oder passen die anderen Dinger auch und mit welchem Ergebnis? Ein passendes bekomme ich in Schweden für ca. 3000 SEK. Überlegung: Ist ein Umbau auf ein Automatikgetriebe machbar, oder muss ich dafür "den halben 9k" tauschen?
Danke vorab für den Input!
nach diesem Posting
http://www.saab-cars.de/threads/5-gang-hakelige-schaltung.55304/
ist das Getriebedebakel an meiner Diva leider immer noch nicht zu Ende. Seit heute bekomme ich den Rückwärtsgang absolut nicht mehr rein. Weder im Stand, auch nicht wenn der Motor aus ist und die 2./1./R Methode klappt auch nicht. Tante SuFu habe ich natürlich strapaziert, aber nicht allzuviel gefunden.
Fragen: wie prüfe ich das Schaltgestänge? Sollte des Getriebe gehimmelt sein, dann passt ja wohl nur eins ohne Peilstab ab 1994. Muss das dann zwingend eins vom 2,3 ohne Turbo sein, oder passen die anderen Dinger auch und mit welchem Ergebnis? Ein passendes bekomme ich in Schweden für ca. 3000 SEK. Überlegung: Ist ein Umbau auf ein Automatikgetriebe machbar, oder muss ich dafür "den halben 9k" tauschen?
Danke vorab für den Input!