2,3 Cabrio

Registriert
12. Feb. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi Leute,

Ich hab mir vor ner Woche nen Sabb 900 II 2,3 SE Cabrio zugelegt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich is in den 2,3er einen Turbo einzubaun, und wenn ja, welcher? Geht der vom 2,0er auch rein?

Ich bedank mich schonmal für die Antworten.

Grüße Drumheadkiler
 
Wird nicht so leicht gehen. Die Investition würde sich auch nicht lohnen.
 
Ich brauch eigentlich nur den Turbolader. Den einbau mach ich selber.
 
Ich brauch eigentlich nur den Turbolader. Den einbau mach ich selber.

dann auf zum Laderkauf !:eek:

Nee, Spaß beiseite. Da hast Du einfach die falsche Motorisierung gewählt. Entweder wieder verkaufen, oder eben in der Gegend herumschleichen.

Merke: Saab nur als Turbo kaufen !
 
Und was würde es sonst noch so für Möglichkeiten für ne Leistungssteigerung geben?
 
Hier mal die Möglichkeiten die in den USA wahrgenommen werden:

- 3 inch intake mod
- Intake resonator replacement (Tailiferro)
- Exhaust system rework (be careful with this one...it does get too loud. I now have 2 1/2 inches all the way back with a high flow cat, but I also am using 1 low restriction muffler in place of the resonator and another moderate restriction muffler in place of the old muffler)
- 3.8 bar FPR and 19 LB injectors (They will drop your fuel economy a bit and may trip your CEL, but regardless of what those who have not done this say, this mod is really good. Better response and more percieved power (have not dynoed yet so will not make absolute claim)across the full power band). With the increased airflow of the previous mods, this mod pays off.
- Aftermarket ignition system
- Ported and polished head
- Decked head to get compression to 11.5 to 1
 
Ergebnis: Vielleicht 15-20 HP Mehrleistung? So what?
 
Zurück
Oben