Hallo Zusammen,
vor einigen Jahren war ich hier schonmal registriert nur leider habe ich keine Ahnung mehr unter welchem Namen...
Fahre jetzt wieder nen 9000er (1996er Anni LPT mit 170 PS) und hab mal son paar Fragen zum Thema Leistungssteigerung FuelCut usw. (ich weiß, dass hören hier manche Leute gar nicht gerne...)
1. Hat mein Saab werksseitig 'nen LLk, APC Ventil und dieses ganze Unterdruckgerümpel oder sind das Überbleibsel eines mal vorhanden gewesenen Tunings?
2. mir ist letztens der Schlauch abgeflogen der auf die Druckdose geht und -siehe da- auf einmal fährt der Karren vorwärts (bis der FuelCut kommt)
Diesen Zustand würde ich evtl. gerne beibehalten bzw den Fuelcut erst später eingreifen lassen. (Ist ja beim Eco schon bei ca 0,65bar wie ich hier gelesen habe)
Kann man bei meinem Saab den Fuelcut Schalter noch manuell verstellen?
Das ich die Lebensdauer meines Motors nicht verlänger ist mir durchaus bewusst......Momentan ist der Schlauch auch wieder drauf also keine Panik.
Gibt es Möglichkeiten den Ladedruck kontrolliert/sanft anzuheben? (Unterdruckschlauch mit größerem Innendurchmesser, seitliches Versetzen der Druckdose usw.?)
Vielleicht lasse ichs auch einfach bleiben und gucke mal ob ich 'nen Termin bei SKR bekomme, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir diesen Saab wieder schön mache oder Ihn nur fahre bis der Tüv alle ist und mich nach einem anderen dauerhaften umsehe.
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos/Erfahrungen etc zum Thema FuelCut und "Hinterhoftuning" geben könntet. Hab hier auch schon diverse Threads zum Thema durchgelesen..
vor einigen Jahren war ich hier schonmal registriert nur leider habe ich keine Ahnung mehr unter welchem Namen...
Fahre jetzt wieder nen 9000er (1996er Anni LPT mit 170 PS) und hab mal son paar Fragen zum Thema Leistungssteigerung FuelCut usw. (ich weiß, dass hören hier manche Leute gar nicht gerne...)
1. Hat mein Saab werksseitig 'nen LLk, APC Ventil und dieses ganze Unterdruckgerümpel oder sind das Überbleibsel eines mal vorhanden gewesenen Tunings?
2. mir ist letztens der Schlauch abgeflogen der auf die Druckdose geht und -siehe da- auf einmal fährt der Karren vorwärts (bis der FuelCut kommt)
Diesen Zustand würde ich evtl. gerne beibehalten bzw den Fuelcut erst später eingreifen lassen. (Ist ja beim Eco schon bei ca 0,65bar wie ich hier gelesen habe)
Kann man bei meinem Saab den Fuelcut Schalter noch manuell verstellen?
Das ich die Lebensdauer meines Motors nicht verlänger ist mir durchaus bewusst......Momentan ist der Schlauch auch wieder drauf also keine Panik.
Gibt es Möglichkeiten den Ladedruck kontrolliert/sanft anzuheben? (Unterdruckschlauch mit größerem Innendurchmesser, seitliches Versetzen der Druckdose usw.?)
Vielleicht lasse ichs auch einfach bleiben und gucke mal ob ich 'nen Termin bei SKR bekomme, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir diesen Saab wieder schön mache oder Ihn nur fahre bis der Tüv alle ist und mich nach einem anderen dauerhaften umsehe.
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos/Erfahrungen etc zum Thema FuelCut und "Hinterhoftuning" geben könntet. Hab hier auch schon diverse Threads zum Thema durchgelesen..