- Registriert
- 29. Feb. 2008
- Beiträge
- 172
- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Moin moin mal wieder,
habe zur Beobachtung sowie Reparatur einen 9000er 2,3 Sauger aus 1994 der vom erhöhten Leerlauf nicht so recht runter will. Ansaug gezielt abgesprüht mit Bremsenreiniger, keine Veränderung, allerdings wenn ich den Stecker vom Leerlaufsteller abziehe dann wird er langsamer und zwar zu langsam. Bei eingelegtem Gang schüttelt er dann. Habe noch nix zerlegt oder durchgemessen. Was habt ihr für Gedanken wo am besten zu beginnen ist. Laufleistung ca. 155.000 km. Die SRS Lampe bllinkt und leucht danach ständig. Ausgelesen: Airbag Steuergerät, mehr weiß ich nicht. Bei diesem KFZ wurde vor 2,5 Jahren der Heizungskühler getauscht, hat gesifft. Stimmt es das dort in der Nähe das Airbag-Steuergerät sitzt? Kann das Frostschutzwasser vom alten HK dort was angerichtet haben?
Gruß vom Doc
habe zur Beobachtung sowie Reparatur einen 9000er 2,3 Sauger aus 1994 der vom erhöhten Leerlauf nicht so recht runter will. Ansaug gezielt abgesprüht mit Bremsenreiniger, keine Veränderung, allerdings wenn ich den Stecker vom Leerlaufsteller abziehe dann wird er langsamer und zwar zu langsam. Bei eingelegtem Gang schüttelt er dann. Habe noch nix zerlegt oder durchgemessen. Was habt ihr für Gedanken wo am besten zu beginnen ist. Laufleistung ca. 155.000 km. Die SRS Lampe bllinkt und leucht danach ständig. Ausgelesen: Airbag Steuergerät, mehr weiß ich nicht. Bei diesem KFZ wurde vor 2,5 Jahren der Heizungskühler getauscht, hat gesifft. Stimmt es das dort in der Nähe das Airbag-Steuergerät sitzt? Kann das Frostschutzwasser vom alten HK dort was angerichtet haben?
Gruß vom Doc