2.8 T HEUSCHMID Software

Danke
243
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Was hält die Gemeinde von der Leistungssteigerungssoftware von Heuschmid?

Wie HIRSCH umfasst sie auch eine Modifikation der Getriebesoftware, was der Haltbarkeit des Getriebes zugute kommen sollte.
Wie HIRSCH ist sie eintragungsfähig.

Grund 1, weshalb ich nach einer Alternative zur bereits installierten Maptun-stage1 suche, ist, daß Maptun für meine Hardwarekonfiguration* keine spezifische Software im Angebot hat und daher das Potential womöglich nicht ganz ausschöpft.
Grund 2: Fehlende Anpassung der Getriebesoftware

*do88 Bigpack + do88 Ansaugrohr. Abgasseitig Serie.

Anstelle der Maptun-Stage 1 den Wagen einfach bei einem seriösen Tuner auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen wäre keine Option?

Ich kann dir leider keine Direktnachricht senden…

Wieso nicht ein Hirsch Tuning? Hat sicher die grösste Erfa und wurde auch mit der Saab Garantie abgedeckt. Kosten glaube ich bei ca.750 sfr./Euro

Wieso nicht ein Hirsch Tuning? Hat sicher die grösste Erfa und wurde auch mit der Saab Garantie abgedeckt. Kosten glaube ich bei ca.750 sfr./Euro

Ja, Hirsch kommt grundsätzlich in Frage.
Allerdings hätte ich gerne eine Abstimmung, welche die angeführten Hardwaremodifikationen berücksichtigt.

Ich werde mir wohl einen seriösen Tuner für eine individuelle Abstimmung suchen.

Abgedeckt seiner Zeit ja, die größte Erfahrung bei weitem nicht.

Die Software ist halt einfach 20 Jahre alt und reizt bei weitem nicht das Potential des Motors aus.
Die Software ist meiner Meinung auch vieel zu teuer für das was diese technisch bietet.

Lebe im Großraum Wien/Ö.
In .de wäre Bayern das äusserste, was ich mir antun würde.
Werde mich erstmal in meiner Region umhören.

Wahrscheinlich ein wenig zu weit entfernt von Wien: Lammertse Techniek in Oldenzaal/NL. Lennart hatte mir im letzten Jahr auf einem Treffen für meine V6er jede gewünschte Konfiguration in Sachen Drehmoment/Drehzahl und Leistung angeboten.
Interessant wäre zu lesen, ob jemand hier aus der "Gemeinde" schon mal Erfahrung mit Lammertse gemacht hat.

Was hält die Gemeinde von der Leistungssteigerungssoftware von Heuschmid?

Wie HIRSCH umfasst sie auch eine Modifikation der Getriebesoftware, was der Haltbarkeit des Getriebes zugute kommen sollte.
Wie HIRSCH ist sie eintragungsfähig.

Grund 1, weshalb ich nach einer Alternative zur bereits installierten Maptun-stage1 suche, ist, daß Maptun für meine Hardwarekonfiguration* keine spezifische Software im Angebot hat und daher das Potential womöglich nicht ganz ausschöpft.
Grund 2: Fehlende Anpassung der Getriebesoftware

*do88 Bigpack + do88 Ansaugrohr. Abgasseitig Serie.
Hirsch hat nie was an der Getriebesoftware geändert..

Zurück
Oben