2.8 V6 Automatik & Hirsch

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.536
Danke
296
Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Kombination? Lohnen sich die 25 mehr PS? (abgesehen vom Preis)

Wie schaut es beim 9-3 II Aero mit den Serienbremsen aus? Besser als beim 9-3 I ??

Danke,

Stefan
 
laut datenblatt von hirsch ein geringerer benzinverbrauch, find ich ein gutes argument ;)

gibt ja auch ein bremsenupgrade für den wagen, und die 19" hirsch-aero-felgen sind ein traum!
 
Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Kombination? Lohnen sich die 25 mehr PS? (abgesehen vom Preis)
Wie schaut es beim 9-3 II Aero mit den Serienbremsen aus? Besser als beim 9-3 I ??

Du hast doch nicht etwa Lotto gespielt? :biggrin:
 
Zugegeben, drüber nachgedacht habe ich ja auch .... :smile:
 
Ja ich gebe zu, am Anfang des Monats eine AutoBild gekauft zu haben und
ja, ich habe es bereuht.

Dort wurde oben genannte Variation gefahren. Unter dem Strich die üblichen Dinge:
- Motor ist ein Gedicht
- die hervorragenden Bremsen werden gelobt,
aber
- zuviel Power an der Achse vor allem bei Nässe.

Bei Interesse kann ich dir den Zweizeiler gerne einmal in die Hand drücken.


Da ich öfter den direkten Vergleich habe, der "normale" II bremst bereits besser wie der I.
 
- zuviel Power an der Achse vor allem bei Nässe.

Kann ich nicht nachvollziehen. Zuviel Power, gibt's sowas ueberhaupt? Und wenn, dann sollte sich das doch mit dem Gaspedal regeln lassen.

Die Bremsen beim 2.8 V6 sind auf alle Faelle groesser dimensioniert als bei den anderen Motorisierungen. Ich wuerde mal davon ausgehen, dass sie somit auch besser sind.
 
Hört, hört. Herr Abbott racing. Dann kommt aber kein Klappergestell auf den Kofferraumdeckel, oder?! :tongue:
 
Hört, hört. Herr Abbott racing. Dann kommt aber kein Klappergestell auf den Kofferraumdeckel, oder?! :tongue:

Bist nur neidisch das Du keinen sooo schönen Skiträger hast! Bäh!

Mal abgesehen davon würde mich nur der SS interessieren, SP & SC brauch ich nich. Unter 100 V6 findet man viellecht 2, 3 SS, der Rest .....
 
Ein Angebot von letzter Woche.
Neuwagenangebot Saab 9-3 Cabrio Performance by Hirsch

Sehr geehrter Herr.

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Saab 9-3 Cabrio. Wie gewünscht erhalten Sie heute von uns folgendes Neuwagenangebot:


Saab 9-3 Cabriolet „Saab Performance by Hirsch“ € 44.741,38
Motor 2,8 Turbo 202 KW / 275 PS
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Lackierung: Jetblack Metallic € 612,07
Lederpolsterung Sport nach Auswahl incl.
AERO-Ausstattung incl.
Leichtmetallräder 8J x 18 im 5 Doppel-Speichen-Design incl.
Bereifung 235/40 R18 95 W incl.
Bi-Xenon-Scheinwerfer incl.
Verchromtes Auspuffendrohr incl.
Fahrer -& Beifahrersitz, elektr. verstellbar incl.
Memory – Funktion für Fahrersitz & Außenspiegel incl.
Aluminiumpedale incl.
Sport-Lederlenkrad Mattchromoptik + Multifunktionstasten incl.
Dekor Mittelkonsole/Türen in Mattchromoptik incl.
Lederbezogene Instrumenten-Einfassung incl.
Klimatisierungsautomatik mit 2 Temeraturzonen incl.
Mittelarmlehne, vorne incl.
Sportfahrwerk incl.
Ventilierte 17“-Bremsscheiben vorne incl.


Sonderausstattung:
Business-Paket: € 2.672,41
Navigationssystem Saab Info Plus300
6,5” Farb-Touchscreen
Bluetooth-Integrationssystem mit Sprachsteuerung
Comfort-Paket: € 775,86
Elektr. anklappbare Außenspiegel
Regensensor
Autom. Abblendvorr. für Innen -& Rückspiegel
Saab-Parking-Assistance
Komfortbedienung für elektr. Faltverdeck & elektr. Fensterheber

___________
UPE ab Werk Gesamt Netto: € 48.801,72
*abzüglich Gebrauchtfahrzeug Saab 9-3 Cabrio 2,3 „VIGGEN“ -€ 20.043,10
___________
Überführungskosten € 646,55
Zulassungskosten € 94,83
___________
Zuzahlbetrag zzgl. 16% Mehrwertsteuer: € 29.500,00

*Voraussetzung ist eine technische Überprüfung.

Wir hoffen das Angebot entspricht Ihren Vorstellungen und sichern Ihnen für die weitere Abwicklung
höchste Aufmerksamkeit zu.
 
Zurück
Oben