Abgasanlage 2.8T Aero Abgasanlage Fragen

Registriert
11. Feb. 2017
Beiträge
35
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen zusammen,

leider verabschiedet sich langsam dem Rost geschulded die originale Abgasanlage des V6 Kombis.
Ich habe ein paar Fragen:
- ist diese nicht wie beim 1.8t aus Edelstahl gefertigt worden? Bei dem Saab meines Dads, der deutlich mehr km gefahren ist und noch aus 2003 ist kein bisschen Rost zu sehen...
- hat jemand eine (gebrauchte) Hirsch Abgasnalage - oder nur den MSD davon inkl. Rohr bis zur Verteilung zu den ESDs und würde diese verkaufen?
- hat jemand schon Erfahrungswerte oder kann mir sagegn, ob das Mittelschalldämpferrohr inkl MSD vom TurboX unter den normalen FWD passt oder sind da Schweiß/Anpassungsarbeiten erforderlich? Es ist ja irgendwo ein Differential/Kupplung o.Ä. an der Hinterachse dort verbaut, wo die Rohre rummüssen (denke aber das dies erst die der ESDs sind oder?

Bin über jede Antwort erfreut :)

Vielen Dank vorab.

Gruß aus Berlin
Patrick
 
Mich würde es wirklich wundern, wenn am Aero oder irgendeiner anderen Motorisierung serienmäßig schon eine Edelstahlanlage verbaut wurde. Ist bei meinem Turbo X auch nicht der Fall. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Mir ist kein Edelstahlauspuff serienmäßig bekannt……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank erstmal. Das erklärt zumindest den Rost schonmal :D beim 1,8t von (anfang 2003) ist aber wirklich kein bisschen Rost an der Abgasanlage...vllt was anderes rostfreies (edelstahl poliert ist es nicht).

Wisst ihr denn zufällig das mit den MSD vom TurboX auf den v6 fwd? Könnte das passen?
https://www.google.de/search?q=1278...d=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=BnZEMae4D4zrcM:

Vielen Dank vorab.
Gruß Patrick
 
Zurück
Oben