- Registriert
- 11. Feb. 2017
- Beiträge
- 35
- Danke
- 6
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- T...Turbolinchen
Guten Morgen zusammen,
leider verabschiedet sich langsam dem Rost geschulded die originale Abgasanlage des V6 Kombis.
Ich habe ein paar Fragen:
- ist diese nicht wie beim 1.8t aus Edelstahl gefertigt worden? Bei dem Saab meines Dads, der deutlich mehr km gefahren ist und noch aus 2003 ist kein bisschen Rost zu sehen...
- hat jemand eine (gebrauchte) Hirsch Abgasnalage - oder nur den MSD davon inkl. Rohr bis zur Verteilung zu den ESDs und würde diese verkaufen?
- hat jemand schon Erfahrungswerte oder kann mir sagegn, ob das Mittelschalldämpferrohr inkl MSD vom TurboX unter den normalen FWD passt oder sind da Schweiß/Anpassungsarbeiten erforderlich? Es ist ja irgendwo ein Differential/Kupplung o.Ä. an der Hinterachse dort verbaut, wo die Rohre rummüssen (denke aber das dies erst die der ESDs sind oder?
Bin über jede Antwort erfreut :)
Vielen Dank vorab.
Gruß aus Berlin
Patrick
leider verabschiedet sich langsam dem Rost geschulded die originale Abgasanlage des V6 Kombis.
Ich habe ein paar Fragen:
- ist diese nicht wie beim 1.8t aus Edelstahl gefertigt worden? Bei dem Saab meines Dads, der deutlich mehr km gefahren ist und noch aus 2003 ist kein bisschen Rost zu sehen...
- hat jemand eine (gebrauchte) Hirsch Abgasnalage - oder nur den MSD davon inkl. Rohr bis zur Verteilung zu den ESDs und würde diese verkaufen?
- hat jemand schon Erfahrungswerte oder kann mir sagegn, ob das Mittelschalldämpferrohr inkl MSD vom TurboX unter den normalen FWD passt oder sind da Schweiß/Anpassungsarbeiten erforderlich? Es ist ja irgendwo ein Differential/Kupplung o.Ä. an der Hinterachse dort verbaut, wo die Rohre rummüssen (denke aber das dies erst die der ESDs sind oder?
Bin über jede Antwort erfreut :)
Vielen Dank vorab.
Gruß aus Berlin
Patrick