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- SAAB
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- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Hallo
als Newbie was Saab betrifft würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung betr. folgender Idee seine Meinung mitteilt:
Hab vorgestern einen 1987-er 9000 Turbo 16, 2000ccm mit 190k angeschaut.
Karrosserie ist durch, Leder noch akzeptabel. Motor und Getriebe soll in Ordnung sein. Also ein Teileträger..
Nun schau ich mir morgen einen 1988 9000 Turbo 16, 2000ccm, fast 300k an, bei dem Rost kein schlimmeres Thema sein soll, hingegen ist der Bremskompressor (gibts den überhaupt - oder meint er damit den Bremszylinder..?) ausgetauscht werden soll, auch habe der Garagist gemeint, die Steuerkette wäre nicht mehr das Non plus Ultra..
Meine Idee ist nun - beide kaufen (wäre nicht teuer) und vom 87-er den Bremskompressor in den 88 einbauen.. usw.
Fahre im Moment einen 900 LPT, der mir keine Probleme macht..
Wäre also nicht in Zeitnot betr. Instandsetzung des 9000-er.
Was meint ihr - Finger weg - oder machbar..
Würde mich schon reizen - übrigens - der 88-er mit intakter Karrosserie ist letzmals im Januar 2007 durch die MFK (Schweizer Tüf) gekommen.
Vielen Dank
Hanspeter
als Newbie was Saab betrifft würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung betr. folgender Idee seine Meinung mitteilt:
Hab vorgestern einen 1987-er 9000 Turbo 16, 2000ccm mit 190k angeschaut.
Karrosserie ist durch, Leder noch akzeptabel. Motor und Getriebe soll in Ordnung sein. Also ein Teileträger..
Nun schau ich mir morgen einen 1988 9000 Turbo 16, 2000ccm, fast 300k an, bei dem Rost kein schlimmeres Thema sein soll, hingegen ist der Bremskompressor (gibts den überhaupt - oder meint er damit den Bremszylinder..?) ausgetauscht werden soll, auch habe der Garagist gemeint, die Steuerkette wäre nicht mehr das Non plus Ultra..
Meine Idee ist nun - beide kaufen (wäre nicht teuer) und vom 87-er den Bremskompressor in den 88 einbauen.. usw.
Fahre im Moment einen 900 LPT, der mir keine Probleme macht..
Wäre also nicht in Zeitnot betr. Instandsetzung des 9000-er.
Was meint ihr - Finger weg - oder machbar..
Würde mich schon reizen - übrigens - der 88-er mit intakter Karrosserie ist letzmals im Januar 2007 durch die MFK (Schweizer Tüf) gekommen.
Vielen Dank
Hanspeter