Karosserie 2 Fragen zur Tür

Registriert
23. Okt. 2017
Beiträge
63
Danke
27
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin.
Habe 2 Fragen zur Tür für 9-3 Cabrio, Bj 2002, Anniv.

1. Habe vor einiger Zeit hier im Forum 2 neuwertige Türverkleidungen erworben. Kann ich meine Lederverkleidung mit dem Stoff dieser Verkleidungen tauschen?
2. Möchte gerne die Karosserie-seitige Türdichtung tauschen, weil eingerissen. Wie geht die alte raus?

Danke für eure Hilfe!
 
1: ob DU es kannst ist schwer zu sagen, machbar ist vieles

2: einfach abziehen, und den kleinen Clip nicht vergessen, eigentlich offensichtlich und srlbsterklärend
 
Moin

1. eigentlich ging es mir um das wie und nicht um das ob. Hat diese Verkleidungen hinter dem Griff schon mal jemand getauscht? Für mich sieht das sehr wie ein gepresstes Formteil aus
2. einfach abziehen.... denke dass die Einstiegsleiste schon raus muss... gibt’s ein Bild aus dem WIS? Neue Kunststoffklipse fürs Einstiegsgummi hätte ich

Danke, sonniges WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

1. eigentlich ging es mir um das wie und nicht um das ob. Hat diese Verkleidungen hinter dem Griff schon mal jemand getauscht? Für mich sieht das sehr wie ein gepresstes Formteil aus
2. einfach abziehen.... denke dass die Einstiegsleiste schon raus muss... gibt’s ein Bild aus dem WIS? Neue Kunststoffklipse fürs Einstiegsgummi hätte ich

Danke, sonniges WE

Wenn du das Teil meinst das entweder mit Stoff oder Leder bezogen ist, dann kann man das nicht einzeln tauschen. Meiner Erinnerung nach ist die Verkleidung (Pappe) einteilig.
Hier mal Bilder vom 9-5. Die Türverkleidung ist beim 9-3 ähnlich aufgebaut. Unter dem Tab: Mehr Bilder, siehst du es

https://www.teilehof.de/Saab/9-5-YS...e-links-5029004-K04::2695.html#horizontalTab2
 
Zurück
Oben