- Registriert
- 16. Okt. 2006
- Beiträge
- 3.143
- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- ´97
Hey Folks,
war neulich unterwegs zum 2.Besuch des wirklich nicht schlechten neuen Film von James Bond und habe es ihm doch dabei tatsächlich gleichgetan (er versemmelt in der Geschichte da auch zufälligerweise ein silberfarbenes Auto, dem man - vielleicht - sieben Überschläge ohne nennenswerte eigene Blessuren zumuten kann, wobei dazu gesagt sein muss, dass der Aston Martin speziell präpariert war !).
Nun ja, bei mir war es unspektakulärer, ich habe lediglich bei der Routine-Abfahrt des vor dem Haus gelegenen Weinberges vergessen, die Zündung beim Einlegen des 2.Ganges vorher einzuschalten (wahrscheinlich war´s die Vorfreude auf den Kino-Besuch !).
Jedenfalls ist seitdem das Getriebe total versetzt, d.h. die Gänge 2-5 meines 9000-ers sind verschwunden und der 1. Gang befindet sich nunmehr da, wo früher der Leerlauf war.
"So, what to do " bzw. "what has happenend ?"
Getriebe völlig im Eimer oder noch zu retten ?
Ich weiß im Moment nicht, wen ich mit der Analyse bzw. Reparatur beauftragen soll, weil, wenn ich in die "kommerzielle" Saab-Werkstatt um die Ecke fahre, werden die mir sicherlich den Getriebe-Austausch empfehlen. Aber, ist es denn nun wirklich ganz im ..... ?
Würde ich freuen, wen einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder etwas über so eine Situation und ihre Folgen weiß, wie gesagt, alle Gänge hinter dem, den ich eingeschaltet hatte, sind weg, aber der, der davor liegt, ist noch da !
Thanks for posting,
Friend of Nine
war neulich unterwegs zum 2.Besuch des wirklich nicht schlechten neuen Film von James Bond und habe es ihm doch dabei tatsächlich gleichgetan (er versemmelt in der Geschichte da auch zufälligerweise ein silberfarbenes Auto, dem man - vielleicht - sieben Überschläge ohne nennenswerte eigene Blessuren zumuten kann, wobei dazu gesagt sein muss, dass der Aston Martin speziell präpariert war !).
Nun ja, bei mir war es unspektakulärer, ich habe lediglich bei der Routine-Abfahrt des vor dem Haus gelegenen Weinberges vergessen, die Zündung beim Einlegen des 2.Ganges vorher einzuschalten (wahrscheinlich war´s die Vorfreude auf den Kino-Besuch !).
Jedenfalls ist seitdem das Getriebe total versetzt, d.h. die Gänge 2-5 meines 9000-ers sind verschwunden und der 1. Gang befindet sich nunmehr da, wo früher der Leerlauf war.
"So, what to do " bzw. "what has happenend ?"
Getriebe völlig im Eimer oder noch zu retten ?
Ich weiß im Moment nicht, wen ich mit der Analyse bzw. Reparatur beauftragen soll, weil, wenn ich in die "kommerzielle" Saab-Werkstatt um die Ecke fahre, werden die mir sicherlich den Getriebe-Austausch empfehlen. Aber, ist es denn nun wirklich ganz im ..... ?
Würde ich freuen, wen einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder etwas über so eine Situation und ihre Folgen weiß, wie gesagt, alle Gänge hinter dem, den ich eingeschaltet hatte, sind weg, aber der, der davor liegt, ist noch da !
Thanks for posting,
Friend of Nine