2000er oder bereits 2001er ??

Registriert
20. Sep. 2007
Beiträge
36
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Das ist hier die Frage ???
kann mann das an der FG Nummer erkennen ?
Erszulassung war 28.08.2000
Modell 9-5 2,0s

Laufleistung 115000 km

hab den Wagen jetzt seit 15 Monaten und bin mehr als zufrieden,ABER ich hätte gerne etwas mehr Bumms. Möchte allerdings im Rahmen bleiben.
Mein Saabhändler meinte er könnte mir den Wagen Chiptunen und somit auf 190 PS bringen.
Dafür möchte er ca 1000€ haben
ist es das Wert oder sagt ihr besser die Finger davon lassen?
 
Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer sagt etwas über das Modelljahr aus - steht dort ein Y ist es ein MY2000 - steht dort eine 1 ist es ein MY2001

/GG
 
Der redet von dem Hirsch Tuning für den 2.0 t.

Das Steuergerät und die Zündkerzen werden getauscht.
Schau mal unter Suche nach...da gibts einiges drüber.

Grundsätzlich wirst Du den Unterschied schon merken.
Wenn die Hardware in Ordnung ist, kann man es dem Motor auch antun!
 
Y! es wohl ein 2000er .
dann will ich mal mein Kto plündern ;)
 
Der redet von dem Hirsch Tuning für den 2.0 t.

Das Steuergerät und die Zündkerzen werden getauscht.
Schau mal unter Suche nach...da gibts einiges drüber.

Grundsätzlich wirst Du den Unterschied schon merken.
Wenn die Hardware in Ordnung ist, kann man es dem Motor auch antun!

Der redet NICHT von dem Hirsch-Tuning sondern von dem Saab Tuning ...
 
SAAB Tuning ? ist das sicherer ?

Wie sieht es eigentlich mit Garantieleistungen aus, wenn mann so was machen läßt? ( bei der Laufleistung ist die Garantie doch eh abgelaufen, oder etwa nicht ? )

jede Menge Fragezeichen :biggrin:
 
Meiner ist EZ 01/00 2,0l mit Saab-tuning auf 192PS und 300Nm.
Die Power ist super und der Verbrauch sinkt.
Diese hohe Leistungssteigerung gab es später nicht mehr - wahr wohl zu gut. Wer soll da noch den 2,3 mit 185 PS kaufen.
Habe mal einen neuen 9-3 mit 150 PS gefahren und dachte, der zieht überhaupt nicht - gewaltiger Unterschied zum 9-5 mit 192 PS.
 
Zurück
Oben