2002er Cabrio B205E Automatik

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
6.553
Danke
573
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Ich hab mir heute ein Cabrio angesehen und nun stellen sich mir ein paar Fragen:

Zum Fahrzeug:
Erstzulassung 06/2002 B204E Silbemetallic, Sitze mit Turbo Schriftzug (Anniversary?) SE (Türgriffe schwarz, Armaturenbrett mausgrau, keine Nebelscheinwerfer)
Laufleistung nicht ganz 76.000 km, Turbo wurde vor kurzem erneuert (Ölleitungen sind wohl die alten geblieben), Servicegepflegt beim FSH - 3 Vorbesitzer (1 Monat FSH, von 2002 bis 2010 erster Halter, 2010-01/2012 zweiter Halter).
Laufleistung ist anhand des Serviceheftes, und der Sommerreifen (DOT 2002) plausibel. Innerer Zustand top, außen ein Kratzer über die Beifahrerseite (lässt sich wohl teilweise auspolieren), ein tiefe Schrammen am Kofferraumdeckel, und ein Kratzer auf dem linken vorderen Kotflügel.
Verdeck: funktioniert fast geräuschlos, die Hydraulik ist staubtrocken. leider einige Scheuerspuren (links und rechts am unteren Heckscheibenrahmen - woran kann das liegen?) - Was ksotet es die Aussenhaut zu eneuern?
Bei Bodenwellen schlucken die vorderen Stoßdämpfer recht brav - hinten tut es einem einen Schlag ins Kreuz - Stoßdämper hinüber?!?
Vordere Bremsscheiben rd. 1mm eingelaufen - Schrott?!?
Motoröl - Nussbraun
Automatiköl - rötlich - kein Brandgeruch - riecht wie Hydrauliköl
Im Stand und langsamer Fahrt, sowie im Motorraum deutlich wahrnehmbarer Benzingeruch - nehme an, da ist irgend ein Schlauch Tankentlüftung/Aktivkohlegedöns wol undicht?
SID ohne Pixelfehler, ACC fast Vollausfall

Peanuts oder Finger weg?
 
Ach ja - hatte auch mal per OBD ein paar Livedaten gechecked...
Wassertemperatur schwankte so um die 78Grad - Thermostat wohl ein wenig altersschwach..?
Ladedruck ging bis 0,5 Bar hoch - sollte da nicht bei 0,4 schluss sein? GLD beim neuen TL zu hoch?
 
Preis war knapp über 6000 - Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, wird es wohl nichts werden mit dem Cabrio - Die Farbkombi ist mir irgendwie zu trist...
Ach ja es handelt sich um diesen hier. Der Verkäufer hatte etwas von Interessenten aus Vorarlberg und Tirol gesagt - vielleicht lesen diese ja hier mit.
 
Zurück
Oben