- Registriert
- 21. Dez. 2019
- Beiträge
- 71
- Danke
- 16
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin aus dem Norden,
mein kürzlich erworbenes Cabrio bereitet nach einigen Wartungsarbeiten nun zunehmend Freude beim Fahren.
Folgendes Symptom nervt, daher bitte ich um Tipps zur Abhilfe. Irgendwann (50-100km Fahrt) kommt die gelbe Lampe mit Notlaufmodus. Mithilfe von Torque sehe ich Fehlercode P2135.
Den Fehler kann ich löschen, der Saab läuft wieder wie er soll. Funktioniert 2-3 Mal, dann kommt der Fehler sofort wieder einschl. Notlauf.
Soweit ich finden konnte, deutet P2135 auf Gaspedal / Drosselklappe hin. Gaspedal habe mir angesehen, Verschleiß am Poti ist erkennbar. Aber warum taucht der Fehler erst nach längerer Fahrt auf? Oder Drosselklappe? Wo fange ich an?
Vielen Dank
Björn
mein kürzlich erworbenes Cabrio bereitet nach einigen Wartungsarbeiten nun zunehmend Freude beim Fahren.
Folgendes Symptom nervt, daher bitte ich um Tipps zur Abhilfe. Irgendwann (50-100km Fahrt) kommt die gelbe Lampe mit Notlaufmodus. Mithilfe von Torque sehe ich Fehlercode P2135.
Den Fehler kann ich löschen, der Saab läuft wieder wie er soll. Funktioniert 2-3 Mal, dann kommt der Fehler sofort wieder einschl. Notlauf.
Soweit ich finden konnte, deutet P2135 auf Gaspedal / Drosselklappe hin. Gaspedal habe mir angesehen, Verschleiß am Poti ist erkennbar. Aber warum taucht der Fehler erst nach längerer Fahrt auf? Oder Drosselklappe? Wo fange ich an?
Vielen Dank
Björn