Motor 2008er Motor B207L M; E-OBD ; LTD-OBD vs. 2004 Motor B207L ; M, NLS

Registriert
18. Dez. 2014
Beiträge
157
Danke
49
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Moin Moin !

2008er Motor B207L M; E-OBD ; LTD-OBD vs.
2004 Motor B207L ; M, NLS

Wie die Überschrift schon deutet:
Worin liegen hier rein technisch die Unterschiede ?
Mechanisch kann ich keine erkennen ;-)

Mich interessieren auch die Kurzbezeichnungen, was diese eigendlich bedeuten ?

Beste Grüße
Lars
 
Der 2004er sollte einen Garrett Turbo haben, der 2008er hingegen einen MHI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2008er wird wohl auch eine andere Motorsteuerung haben, Mechanisch sollte bis auf die Anbauteile vielleicht alles gleich sein.
 
Also hat der 2008er B207L den Lader vom B207R drin :rolleyes:: Mitsubishi MHI TD04L-14T mit 0,45 bar ?
 
NLS oder NLS-USE xyz steht für No Longer Supported, ggf. use Ersatztyp xyz.
 
den Turbo vom b207r hat er nicht aber trotzdem 0.45 bar ladedruck wenn ich mich nicht irre
 
Der 2008er wird wohl auch eine andere Motorsteuerung haben, Mechanisch sollte bis auf die Anbauteile vielleicht alles gleich sein.
Nein, haben beide die gleiche Motorsteuerung............

Gruß, Thomas
 
Also würde ein MY08 MHI TD04-11TK mit 0,40 bar auch mit entsprechenden Leitungen an einem MY04 passen ... ?
 
Ja das passt. Die Leitungen gibt es entweder einzeln oder auch als Umrüstkit zu kaufen, bspw. bei Maptun.
 
Welchen Sinn hätte das?
Dann könnte man ja gleich den 14t einbauen.

Mfg Martin
 
Der Sinn ist folgender:
Ist der Turbo defekt , tausche ich diesen gegen A Garret oder B Mitsubishi aus... muss bloß passen . Beim L bzw. NET holt man sowieso nicht wirklich viel ohne riesen Aufwand an Mehrleistung raus... da ist der R die bessere Basis...
 
Wenn man sich den Aufwand macht und den Turbo samt Leitungen tauscht, gleich den 14t rein.
Dazu noch die Einspritzdüsen vom R und schon kannst du ihn ohne Bedenken auf 230PS mappen.
Der einzige grobe Unterschied zum R wären dann noch die Nockenwellen, aber die machen dann auch nicht mehr viel aus.

Mfg Martin
 
Na das bringt mich ja wieder auf dumme Gedanken Ich sehe schon ... Werde mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen müssen
 
Zurück
Oben