205/50r16

Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
416
Danke
33
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hat jemand erfahrung mit dieser Reifengröße auf dem 9k? Darf man die überhaupt fahren?

VG Pati
 
Darfst du beim CS in den frühen MY (bis einschl. 93?) beim alten 9000 immer
 
Lt. ABE-Nachtrag 06 zur ABE F 885 vom 23. 09. 1994 dürfen alle 9000CS (außer Aero ? !) mit dieser ABE-Nr. nach diesem Zeitpunkt auch diese Reifengröße 205/50R16 fahren, 2,0 i mit H -Kennung, 2,3 l - Modelle aber nur mit ZR oder W-Geschwindigkeits-Kennung. Felgenbreiten sind im link vermerkt
Eintrag in Papiere nicht erforderlich, aber Mitführen diesesr ABE - Auszugs (Blatt2.2/1).

http://www.saabfreunde.de/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf

Mit dieser Bereifung bin ich meinen Anni Mj.97 gefahren, bis bevor ich die ABE und Fahrverhalten zu Gunsten von 7,5 x 17-Zöllern nachgebessert habe.
 
Naja ich hab halt nen Aero! Die Reifen fahre ich auf einer Azev A 7,5 x 16 waren vorher auf nem 901 montiert.
 
Kann mir mal einer erklären warum nicht Aero????

Vg Pati
 
Ich wundere mich auch (Reifen/Achslastindices und Vmax könnens wohl kaum sein) und glaube, daß man mit dem verlinkten ABE-Nachtrag auch einen "vernünftigen" Blaukittel zum Einzelgutachten-Eintrag für einen Aero (entspricht einem FPT nonAero mit <legalisierter> stage 1) bringen könnte.
Ich wäre auch an einer Erklärung interessiert, die wir von den den das Gutachten erstellenden Blaukitteln aus Hessen wohl kaum erwarten dürfen.
 
Naja ich hab halt nen Aero! Die Reifen fahre ich auf einer Azev A 7,5 x 16 waren vorher auf nem 901 montiert.
Hast Du keine Unterlagen zu den Felgen, da muesste doch alles drinstehen ?
 
Zurück
Oben