205 55 16 auf 9000 CC oder CD

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Hallo , hat jemand beim 9000er CC oder CD bis Bj 91 (nicht CS)
die Reifenkombination Felge 6 1/2 x16 ET 25 oder 27 mit 205 55 ! 16 Reifen eingetragen ?
Ist das überhaupt möglich ? (wegen der Freigängikeit )

weezle
 
Eigentlich geht es nicht....205 50 16 ist die korrekte Größe.
Komischerweise habe ich schon Papiere con CC's und CD's gesehen, wo das eingetragen war.

Passen tut es, wenn die Federung und Radaufhänung tadellos ist (sonst kann es in dern vorderen Radkästen schleifen).....

Ist Federung und Stoßdämpfer ausgeleiert und Querlenkerlager ausgeschlagen, dann reicht das Spiel, damit die schleifen...
 
Also PASSEN sollte meines Erachtens. Denn an der Stelle sehe ich keinen Platzunterschied gegenüber dem CS, bei welchem 205/55 16" ja ohnehin mit in der ABE steht.
DÜRFEN ist aber natürlich was anderes.
 
Ich habe auf die schnelle in den Reifentabellen von Dunlop und Michelin für den 9000 (ohne CS) bei 16" -Rädern nur die Reifengröße 205/50/16 gefunden und nur beim CS zusätzlich den 55er.
 
Serie ist es, wie gesagt, nicht eingetragen.
Die 205/55/16 müssen dann beim CC ebenso abgenommen und eingetragen werden, wie beispielsweise 17"er auf dem CS.
 
Dann haben also die CS mehr Platz im Radhaus......??
Dürfen darf man es nicht , das weiß ich, deshalb suche ich ja jemanden der das eingetragen hat. Und ich damit auch eine Chance habe das eingetragen zu bekommen.

weezle
 
Dann haben also die CS mehr Platz im Radhaus......??
Sehe keinen Grund, weshalb dies so sein sollte.
Dürfen darf man es nicht , das weiß ich, deshalb suche ich ja jemanden der das eingetragen hat. Und ich damit auch eine Chance habe das eingetragen zu bekommen.
Was bitte soll Dir eine fremde Eintragung helfen? Kein Prüfer macht 'ne Einzelabnahme, nur weil es ein anderer auch schon getan hat.
Wenn Du es legel haben willst, fahre zum TÜV (oder DeKra, je nach Bundesland), und lasse eine Einzelabnahme machen. Ebenso wie alle, die auf 'nem 9k CS 17er bzw. 18er oder auf 'nem 901er 16" fahren und eingetragen haben.
Ob sich dies wg. der Reifen lohnt und ob dies jemals jemanden interessiert, muss jeder selbst entscheiden. Meines Erachtens dürfte die Kombi bei der Rennleitung keine großen Anstrengungen hervorrufen, nun die ganze ABE zzgl. weiterer SAAB-Freigaben durch zu gehen. Und da die gefahrene Kombi ja in den neuen Papieren nicht mehr stehen muss, müßten die Kollegen exakt dies tun, bevor sie meckern.
 
und wie sieht es im Falle eines (Un-)Falles aus?
Eintragen oder sein lassen.
 
Nicht falsch verstehen , ich hatte ja vor sie eintragen zu lassen.
Ich habe nur gefragt ob das bei jemand schon geklappt hat oder ob es bei jemand Schwierigkeiten gegeben hat.
Wenns schleift , wei 9000Turbo meinte klappts wohl nicht mit dem Eintragen.
Scheinbar hatts noch keiner versucht.

weezle
 
Zurück
Oben