205er auf 15 Zoll

Registriert
05. Okt. 2006
Beiträge
84
Danke
1
Hallo,

hat jemand evtl. 205er auf 15 Zoll Alus eingetragen. Auf meiner Sonnenblende steht nämlich u.a. auch 205/55VR15, nur leider nicht im Brief.
Oder muss man dann auf 16Zoll aufrüsten?

Dank im Voraus.

Rainer
 
Hallo,

hat jemand evtl. 205er auf 15 Zoll Alus eingetragen. Auf meiner Sonnenblende steht nämlich u.a. auch 205/55VR15, nur leider nicht im Brief.
Oder muss man dann auf 16Zoll aufrüsten?

Dank im Voraus.

Rainer

Ja, ich.
 
das kann ich bestätigen auf den normalen 6J15 Turbofelgen ist 205/55/15 für den CC und 205/60 für den CS vorgesehen bei meinem CC sind die 205er eingetragen müsste der Tüv im Computer haben.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also ich fahre ja einen CC EZ´89, wie man auf dem Foto vielleicht sieht.
Ihr meint also ich kann jetzt unbesorgt die 205er auf meine Alus draufziehen und damit beim TÜV vorfahren????
Dürfte so ungefähr 30.-€ machen, oder?

Grüße

Rainer
 
Hi Rainer,
wieso willste die denn unbedingt eingetragen haben? reichts nicht, wenn du ne kopie von nem schein hast, wo die drin sind? (meiner, z.B.?) ^^ ist doch im endeffekt nur geldverschwendung...

Gruß,
Alex
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also ich fahre ja einen CC EZ´89, wie man auf dem Foto vielleicht sieht.
Ihr meint also ich kann jetzt unbesorgt die 205er auf meine Alus draufziehen und damit beim TÜV vorfahren????
Dürfte so ungefähr 30.-€ machen, oder?

Grüße

Rainer

Wenn es kein 2,3 turbo ist...(was bei EZ/MJ 89 nicht sein sollte, es sei denn BJ 89 aber MJ 90)....
 
Hi Alex,

denke nicht, dass die Herren in grün (jetzt blau-grau, oder?) bei einer Kontrolle wert auf fremde Fahrzeugscheine legen, oder?
Aber wenn du mir deinen Brief/Schein trotzdem als Email-Anhang oder Fax schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar......

Grüße

Rainer
 
Hallo,

hatte sowohl auf meinem 88er CC als auch jetzt auf meinem 98er CS 205er auf 15 Zoll...

Anbei mal was zum CS

Gruss,
Martin

Hi, wiederspricht sich in der ABE (Beigefügtes PDF)
nicht Ziffer 6 und Ziffer 12 oder wie habe ich das genau zu verstehen (Beides mal 205/60er) ?

Viele Grüsse

Thomas
 
Hi, wiederspricht sich in der ABE (Beigefügtes PDF)
nicht Ziffer 6 und Ziffer 12 oder wie habe ich das genau zu verstehen (Beides mal 205/60er) ?

Viele Grüsse

Thomas


Denke nicht. Ich lese das so, dass man auf allen 9000er 91V Reifen fahren darf (Ziffer 12) ausser bei den Aero Motoren -> dort muessen es dann eben ZR Reifen sein (heute W). Die darf man natuerlich auch auf langsameren Autos fahren....

Gruss,
Martin
 
Denke nicht. Ich lese das so, dass man auf allen 9000er 91V Reifen fahren darf (Ziffer 12) ausser bei den Aero Motoren -> dort muessen es dann eben ZR Reifen sein (heute W). Die darf man natuerlich auch auf langsameren Autos fahren....

Gruss,
Martin

Für den 2,3t mit 194 PS gibt es von Saab für die 16" nur ZR / WR Freigabe.
Für 15 " (195/65/15) VR.....
 
Also was jetzt?
Habe den 2.0 mit 94KW und die 15"Felgen bekommen grade die 205/55er aufgezogen. Geht das, oder nicht?
Falls nicht, fahr ich eben trotzdem .......


Grüße


Rainer
 
Geht.

Hatte auch einen 2,0i mit 94kw und die 205/55 R15 auf original Saab Alufelgen (ich glaube 6J oder so).

Gruss,
Martin
 
Zurück
Oben