21 SAABs in 24 Jahren.....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Ich habe gerade spaßeshalber einmal zusammengestellt, welche Kraftfahrzeuge ich schon alle in meinem Besitzt hatte.
Oh man, ist schon echt erschreckent, was da so zusammenkommt!
Beeindruckend ist dabei schon die Dominanz einer bestimmten Marke, nämlich SAAB:

Es waren insgesamt 21 SAABs (von insgesamt 34), wobei ich einen ja nach dem Verkauf wieder zurückkaufte, so dass es eigentlich "nur" 20 sind.
Trotzdem schon eine beachtliche Zahl! Modelle: 95, 96, 97, 99, 900, 9000, 9-3 und 9-5.

Ansonsten war das Spektrum weit gefächert: Autobiancchi A112 Abarth, VW 1302, VW Golf I GTI, Mahindra CJ 540 Classic, BMW 316, Suzuki, AUDI.....

Aber nie OPPEL - und das ist gut so!

20 SAABs - wenn das jeder gemacht hätte, würde es SAAB jetzt gehen..... :cool: (naja, waren ja meist keine Neuwagen.....)
 
24 Jahre, insgesamt 8 Autos, davon 5 Sääbe, davon 3 noch in meinem Besitz
 
In 6 jahren 7 Autos 3 davon sind saab. 2von den 7 habe ich noch.
Zwar ist saab von der menge nicht in der mehrheit dafür in den gefahrenen KM und von den 6jahren bin ich über 60% von den jahre bestimmt saab gefahren!
 
7 Jahre, 4 Autos, 4 Saabs, Hälfte hab ich noch.

Aber so ein Thread gab es ja schon mal
 
habe im zuge meines umzugs neulich auch mal im auto-ordner gekramt und einen haufen erinnerungen aufgewirbelt....

Audi 80 1.6, EZ79, Manila-Grün, 7. Hand^^
VW Jetta I 1.6 Automatik, EZ82, Weiß, 5. Hand^^
Audi 100 Avant 2.0 5S, EZ83, Petrol met.
Audi Coupe 5S EZ82, Weiß
VW Jetta II 1.8 Automatik, EZ88, Pacific, Anthrazit met.
[quasi meiner] MB 190E 2.3 Automatik, Champagner met.
[für einen Sommer] Citroen 2CV, ??, ??, Taubenblau
VW Käfer 1200, EZ74, Giftgrün
Saab 900i, EZ86, S-Paket, Dunkelblau
*Saab 900T16s, EZ86, Odoardograu
Saab 9000 2.3t EZ93, Automatik, Schwarz met. -> Wizard
*BMW 520i Touring EZ93, Schwarz met.
*Saab 9000 2.0t EZ98 Automatik, Dunkelblau met.
und irgendwie hab ich das gefühl, einen vergessen zu haben....

* = sind noch im besitz :)
 
24 Jahre: 9 autos, 8 Saabs (6 9000er), 7 Autos und 6 Saabs noch in meinem Besitz...
 
Ich habe gerade spaßeshalber einmal zusammengestellt, welche Kraftfahrzeuge ich schon alle in meinem Besitzt hatte.
Oh man, ist schon echt erschreckent, was da so zusammenkommt!
Beeindruckend ist dabei schon die Dominanz einer bestimmten Marke, nämlich SAAB:

Es waren insgesamt 21 SAABs [/SIZE]

..und Du hältst eine zweistellige Zahl für erwähnenswert ?
 
Naja....der Mahindra machst wieder erwähnenswert. Dieses Premiumprodukt war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Sahnehäubchen in Ziehmys automobiler Historie.:ahhhhh:
 
Naja....der Mahindra machst wieder erwähnenswert. Dieses Premiumprodukt war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Sahnehäubchen in Ziehmys automobiler Historie.:ahhhhh:

Du wirst lachen, aber ich hatte mit dem Mahindra eine Menge Spaß: Denn habe ich gefahren, als ich in Portugal lebte!
Die Fahrt auf eigener Achse von Nordeutschland bis dorthin war zwar keine Freude (die hatten vergessen, das Verdeck zu imprägnieren - in Frankreich begann es dann zu regnen, auch im Auto...; In Nordportugal bei einer Gesamtlaufleistung von knapp 4.200 Kilometern habe ich dann die gesamte Auspuffanlage verloren - in den Serviceunterlagen stand aber, dass die Auspuffanlage bei 4.000 km nachzuziehen sei....), aber dann dort durch die Pampa zu fahren war echt geil! Der war schon sehr robust, ich hatte ihn auch mal aus Versehen bis zum Scheibenrahmen in einem See versenkt....
Muss mal schauen, gibt irgendwo noch Bilder davon :rolleyes:

Zur BEruhigung: Parallel hatte ich auch einen 900 Turbo 16S!!!!
 
bei mir waren es nur 5 SAABs, aber dafür 3 Stück neue dabei!
 
26 Jahre Saab
minus 3 Jahre Firmenkutsche = 23 Jahre
x 60.000 Kilometer/Jahr ( sehr niedrige Schätzung ) = 1.380 000 Kilometer

901i Sedan
901 turbo Sedan
9001 i
901i amerik.
901. 2,1i plus Wechsel auf Vollturbo Motor, plus neuer Kopf bei gleicher Karosse
 
Naja, mit Dir kann ich sicherlich nicht mithalten...

Wobei ich auf eine 3-stellige Zahl auch nicht besonders stolz wäre, denn die Mehrzahl dieser dürften ja selbst gewartete 900er gewesen sein... :rolleyes: aber das werden ja nicht alles private Fahrzeuge gewesen sein... :rolleyes:

Ich bin stolz auf meine einstellige Zahl und darauf, dass ich nur 4 Modelle besessen habe/besitze... :smile: dabei soll es noch eine Weile bleiben, jedenfalls an der 4. :smile:
 
23 Jahre: 1 Käfer, 1 Peugeot 205 Cabrio, 1 Mercedes W123 200 T, 1 DKW Munga, 1 Mazda 323 (mit Glockenspiel als Lichtsummer *g*), 1 Hyundai Galloper, 1 Suzuki SJ 410, 1 VW Golf 2, 1 VW T4, 1 Opel Zafira, 1 Saab 9-3 Cabrio.
Ach ja: und eine Yamaha XT 600 und eine Husqvarna 250 :o)
 
Puh... in 6 Jahren, 7 Autos:

1x Opel Corsa A GSI (Rostopfer, resp. "Flugrost" für jeden, der hinter mir fuhr),1x Opel Kadett GSI (ziemlich das gleiche wie beim Corsa),1xFiat Croma Turbo (Ventile in den Himalaya gejagt),1x Golf 2 CL Synchro (Übergangsauto),1x 87er Patrol Safari Edition (wurde zu teuer als Lehrling), 1x Renault Clio Sport Ragnotti (verdammte Rennsemmel, 192 PS nach Prüfstand auf 980Kg,wurde zu unbequem mit dem Gewindefahrwerk und war zu klein)... und dann entlich:

Saab 93 2.8 V6 Aero :-D
 
Puh... in 6 Jahren, 7 Autos:

1x Opel Corsa A GSI (Rostopfer, resp. "Flugrost" für jeden, der hinter mir fuhr),1x Opel Kadett GSI (ziemlich das gleiche wie beim Corsa),1xFiat Croma Turbo (Ventile in den Himalaya gejagt),1x Golf 2 CL Synchro (Übergangsauto),1x 87er Patrol Safari Edition (wurde zu teuer als Lehrling), 1x Renault Clio Sport Ragnotti (verdammte Rennsemmel, 192 PS nach Prüfstand auf 980Kg,wurde zu unbequem mit dem Gewindefahrwerk und war zu klein)... und dann entlich:

Saab 93 2.8 V6 Aero :-D

Auch eine interessante Entwicklung bis zum SAAB ;-)
 
Na gut , dann ich auch ...

63 Fahrzeuge , eins davon ein Motorrad , also 62 Autos - 49 davon Saab . Und 13 davon stehen aktuell bei mir am Hof ... ( aber ich gestehe , da waren auch ein paar reine Schlachtfahrzeuge dabei :biggrin: )
 
Irgendwas macht ihr verkehrt :rolleyes:
 
Zurück
Oben