225/45/17 auf 8*17 ET 35?

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
279
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

bekommt man die o.g. RadReifenkombi auf nem Cabrio stressfrei eingetragen? Noch liegt mir die ABE nicht vor, aber dem Anschein nach sind in den ABE's immer nur max 215er freigegeben.
 
ist relativ einfach, aber 245er würde ich dir nicht empfehlen, denn dein 902 wird bald unfahrbar (längsrillen).
habe selber die felgen drau, allerdings mit 215er und erst dann ist dieser störfacktor fast weg. außerdem steigt der spritverbrauch doch ziemlich an.


http://www.saab-cars.de/umg.php?m=303

oder in der fotogallerie vom 902, das weinrote cabrio



gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hmm, die Frage war nach 225ern. 215er ist klar, und 245er möchte ich gar nicht.
 
ups, sorry verlesen....:rolleyes:

aber auf der felge sind normalerweise zwischen 215 und 245 alles eintragbar.

225er hab ich nicht probiert, bin von 235 -> 215 gegangen (fahrverhalten).

das einzige, was gemacht werden muß vor der eintragung: die hintere stoßstange muß im bereich vom radhaus der unlackierte teil ca. 5 mm ausgearbeitet werden, damit der reifen nicht schleift, aber nur, wenn du einen pingeligen prüfer hast. ansonsten schleift es sich selber ein....:biggrin:


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Und der Rest vom Fest?

Hi
225er hab ich nicht probiert, bin von 235 -> 215 gegangen (fahrverhalten).

das einzige, was gemacht werden muß vor der eintragung: die hintere stoßstange muß im bereich vom radhaus der unlackierte teil ca. 5 mm ausgearbeitet werden, damit der reifen nicht schleift, aber nur, wenn du einen pingeligen prüfer hast. ansonsten schleift es sich selber ein....
Diese Aussage finde ich von dir, sogar mehrfach :tongue:, aber verräts du mir/uns auch den Rest?! 215/45 R17-87 ET40 ?

THX
Flemming
 
225/45/17 auf 8*17 ET 35?

Ja geht problemlos, fahre ich selber im Sommer!

Grüße aus BI - Thomas

Edit: schau mal in die Papiere der Felgen, bei einigen wird eine Tachoprüfung (Abweichung) verlangt! Einen Prüfstand, der Saab kann (Tachosignal kommt vom hinteren rechten Rad!), findet man nicht an jeder Ecke.....
 
bez. problemlos, 902er und 9-3 bis MJ 2000, könnte hinten an der Heckstoßstange und vorne im Radhaus knapp werden.
Lässt sich aber mit je mit Dremel etc. und Heißluftfön Nacharbeiten.
 
bez. problemlos, 902er und 9-3 bis MJ 2000, könnte hinten an der Heckstoßstange und vorne im Radhaus knapp werden.
Lässt sich aber mit je mit Dremel etc. und Heißluftfön Nacharbeiten.
So sollte es dann gehen:
 

Anhänge

Hallo zusammen,

bekommt man die o.g. RadReifenkombi auf nem Cabrio stressfrei eingetragen? Noch liegt mir die ABE nicht vor, aber dem Anschein nach sind in den ABE's immer nur max 215er freigegeben.


Hallo Lehrter,

bei meinem 2002 Cab gehts jedenfalls ohne weitere Schneidereien. Fahre im Sommer 17" Hirsche mit 225".
 
Bei meinem Engländer hat der Dekramann auch beim Rauslassen des Datenblatts direkt die 225er eingetragen,
kein Problem.
 
Laut Reifenumfangrechner bekommst du die 225/45/17 nicht ohne Tachoangleichung eingetragen, da die Abweichung >3% der Serienbereifung ist. Meine 215/45/17 sind da schon hart an der Grenze 2,78%....

Beim 9³ ist die Serienbereifung auch eine andere Größe!!! Von daher kriegst du die 225er auch auf einen 9³ ohne Zipperlein des Tüvmenschen eingetragen.

@Flemming -> Was verstehst du unter dem Rest?


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Moin
Laut Reifenumfangrechner bekommst du die 225/45/17 nicht ohne Tachoangleichung eingetragen, da die Abweichung >3% der Serienbereifung ist. Meine 215/45/17 sind da schon hart an der Grenze 2,78%....
Nö, bei meinem nicht. Da liege ich bei den /40ern 1,8% drunter, bei den /45ern nur 1,7% drüber. Und wenn ich die /40er drauf habe, dann merke ich auch, dass der Tacho deutlich zu viel anzeigt.
Beim 9³ ist die Serienbereifung auch eine andere Größe!!! Von daher kriegst du die 225er auch auf einen 9³ ohne Zipperlein des Tüvmenschen eingetragen.
Muss ich mal vorbeischauen. Meine Wagen haben irgendwie immer Sondernlocken.

@Flemming -> Was verstehst du unter dem Rest?
Na du hast immer nur von der Breite geschrieben, somit ist "/45 R17-87 ET40" der Rest :tongue:

Danke
Flemming
 
Zurück
Oben