Hallo,
ich wollte mich heute an den Zahnriemenwechsel machen.Den Saab gestartet um ihn in die Garage zu fahren,- da hat er einmal kurz gezündet und ging wieder aus.Anschließendes Orgeln klingt wie wenn der Zahnriemen gerissen ist.Also ganz leichtes Anlasserdrehen,wie wenn die Kerzen raus sind.Toll,war der Riemen wohl schneller als ich.
Also von Hand unter das Carport bugsiert,da es in die Garage nur mit Motorkraft geht.Nun das Problem: Der Zahnriemen ist noch drauf und die Markierungen passen exakt.
Aber nur 3-4 Bar auf den Zylindern.Was ist das denn?Drehen tut er ohne irgendwelche Geräusche.Und eben ganz leicht.In den Opel-Foren bin ich nicht fündig geworden.So was hatte anscheinend noch niemand.Wenn ein Zylinder oder die ganze Bank ausfällt ist das ja ok,aber alle Zylinder?
Hab jetzt erstmal das Werkzeug in die Ecke gefeuert und mir ein Bier geschnappt.Morgen werde ich mir ein Endoskop besorgen bevor ich dann wohl oder übel die Köpfe runternehme.So ein Kack.Hat noch jemand eine Idee?Ich weiß erstmal nicht mehr weiter.
ich wollte mich heute an den Zahnriemenwechsel machen.Den Saab gestartet um ihn in die Garage zu fahren,- da hat er einmal kurz gezündet und ging wieder aus.Anschließendes Orgeln klingt wie wenn der Zahnriemen gerissen ist.Also ganz leichtes Anlasserdrehen,wie wenn die Kerzen raus sind.Toll,war der Riemen wohl schneller als ich.
Also von Hand unter das Carport bugsiert,da es in die Garage nur mit Motorkraft geht.Nun das Problem: Der Zahnriemen ist noch drauf und die Markierungen passen exakt.

Hab jetzt erstmal das Werkzeug in die Ecke gefeuert und mir ein Bier geschnappt.Morgen werde ich mir ein Endoskop besorgen bevor ich dann wohl oder übel die Köpfe runternehme.So ein Kack.Hat noch jemand eine Idee?Ich weiß erstmal nicht mehr weiter.