3.0 v6 Getriebeöl - wo nachfüllen?

Registriert
18. Okt. 2016
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

nachdem die Suchfunktion leider nichts ergeben hat - wo fülle ich Getriebeöl beim 3.0v6 nach? Ich kann keinen Einlass erkennen im Motorraum, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu dumm an?

Viele Grüße
 
Unsinn, hatte 'Getriebe' überlesen! Ich kenne den Opel-Motor nicht. Aber bei den SAAB 4-Zyl. steckt der Meßstab in der Einfüllöffnung.

Bei der ZF gibt es einen Stab, über dessen Rohr auch einzufüllen ist.
Die Schaltbox hat seitlich eine Kontrollschraube, welche auch Einfüllöffnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebeöl:

Hat Dein 9000 V6 ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe?

Die späteren Schaltgetriebe bei den 9000ern kenne ich nur ohne Messstab - da ist zum Nachfüllen eine Schraube zu öffnen.
 
Hat ein Automatikgetriebe, den 3.0 V6 gab es nur mit der 4-Stufen-Automatik. Hatte mir auch schon fast gedacht, dass es über den Messstab einzufüllen ist, werde das mal probieren.

Danke euch
 
Damit Du, gerade beim Automatik-Ölstand messen keinen Blödsinn machst:
Guckst Du für den Automatik halt auf Seite 15/16 in
http://www.labann.de/lh/saab.htm
Das DIY-Buch gilt strenggenommen bis 1994, ist aber für Deinen genau so noch anwendbar !

Übrigens: im Fahrerhandbuch stehts auch auf Seite 83 !
Ich habs aber für Dein Auto nur in Inklisch aus einer russischen Quelle (Trump würde sich freuen) !
http://www.saab-club.com/gallery/categories.php?cat_id=264
 
Hat ein Automatikgetriebe, den 3.0 V6 gab es nur mit der 4-Stufen-Automatik. Hatte mir auch schon fast gedacht, dass es über den Messstab einzufüllen ist, werde das mal probieren.

Danke euch

Es gab ihn - wenn auch selten - auch mit Fünfgangschaltgetriebe. Deswegen frug ich nach, um besser helfen zu können.
 
Yeah cool, danke für den Link zum Handbuch, das habe ich nämlich leider nicht :-)
Im DIY Buch stand leider nämlich nicht dabei, WO denn das Öl nachzufüllen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt, wenn ICH eine Frage zu einem Getriebe stelle, dann teile ich auch den Typ mit, ist doch das Mindeste!!! Man hilft ja gern, aber ein Mindestmaß an Information ist Grundvoraussetzung.
 
Wie Du selbst oben nachlesen kannst, dachte der Fragesteller, es gäbe das Fahrzeug nur mit einem einzigen Getriebetyp.
 
Zurück
Oben