3 Blinkautomatik / Autobahnblinker

Registriert
01. Sep. 2011
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi @ all,

ich möchte in meinem 9-3 Sport Kombi ein 3 Blinkmodoul einbauen, hier schreibt man auch von "Autobahnblinker". Und bevor ich mein ganzes Auto aus einander pflücke, um das normale Blinkmodoul zu finden, wollte ich Euch mal fragen ob Jemand weis wo sich das kleine Teil so im Auto aufhält?

Besten Dank schon mal :smile:

Atze
 
Hallo Atze und willkommen im Forum!

Also beim Saab 9-3 ist es nicht ganz so einfach ... nur das Relais tauschen funktioniert leider nicht.

Ohne zu sehr in die Tiefe gehen zu müssen ... die Technik erlaubt es leider nicht in dieser Form eine Änderung durchzuführen.

Es ist vor nicht allzu langer Zeit erst ein Fred geöffnet worden, wo es um diese Nachrüstung/Umrüstung beim 9-3er geht:


klick ---> http://www.saab-cars.de/9-3-ii/40233-ein-mal-tippen-3-mal-blinken.html


Einfach mal studieren und ich denke das Deine Fragen zum Thema dort bereits beantwortet worden sind.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Ted
 
Hey Ted....

....alles klar.... ich gucke mal was da bei Mir ankommt, CAN Bus dürfte für mich kein Problem sein, ich gucke mal aber trotzdem Danke.

Dir auch ein schönes WE

Atze
 
Ich blinke einfach immer 3 mal manuell :tongue:
-ist sicherer mehrmals zu blinken als nur einmal
-sieht für andere so aus als ob man diese Funktion hätte... :rolleyes:
 
Mache ich ja auch so.... ;) aber sicherlich kennst Du die Situation, Auto vor Dir, fährt immer langsamer 25km/h Innerorts und hält plötzlich rechts an. Ich also Blinker links und ich vorbei, da ist so etwas schon angebracht. Nur antippen und blinkt von allein 3 mal...
 
Zurück
Oben