3. Bremsleuchte

Danke
0
Kann man die dritte Bremsleuchte aktivieren? Liegen dafür auch schon die Kabel? Und was brauch ich dafür? Hab nen 94er Sabbi

Die dritte Bremsleucht ist ein Dummy.Du must Dir die echte erst bei z.B. Saab holen.Kabel liegen schon.

gruß

Tacho !!!

Jau...die Kabel liegen in der Heckklappe, aber ob die auch vorne angeschlossen sind und funktionieren ist eine andere Sache...

Ich hab mir auch ne 3. Bremsleuchte gekauft, aber Stecker rein und los....neee, das ging nicht!!! Laut Saab muß das Kabel auch vorn im Motorraum angeschlossen werden, und die Bordelektrik mittels des Tech-2 upgedatet werden.....

Ich suche noch einen willigen und billigen Saab oder Ex-Saab Händler der mir hilft.

Bernd

Das ist mir neu.Aber wenn Du es sagst.Gut daß ich die dritte Leuchte erst gar nicht aktivieren wollte.:-)

kirk schrieb:
Das ist mir neu.Aber wenn Du es sagst.Gut daß ich die dritte Leuchte erst gar nicht aktivieren wollte.:-)

Ja...war mir auch nicht ganz verständlich.....aber das ist die Aussage vom Meister bei Saab Auto Roth in Leinfelden.

Ich hatte günstig eine 3. Leuchte bekommen und wollte sie "aktivieren"...aber nichts da....kein Mucks.......

Die 3 Bremsleuchte ist nun aktiviert. Im SID wird jetzt immer Bremslicht defekt angezeigt. Leider geht das licht auch nicht. Muß man noch irgendwo ein Kabel anschliessen???

Danke Matze

ich glaube die fehlermeldung kommt, wenn zw. der einen seite und der anderen seite ein spannungsunterschied entsteht, bestimmt nimmt die 3. leuchte ihren saft von einem der hinteren bremsleuchten.

Matze schrieb:
Die 3 Bremsleuchte ist nun aktiviert. Im SID wird jetzt immer Bremslicht defekt angezeigt. Leider geht das licht auch nicht. Muß man noch irgendwo ein Kabel anschliessen???

Danke Matze

Jau!!!
Wie schon oben erwähnt müssen noch 2 Kabel oder so unter dem Armaturenbrett mit dem Steuergerät verbunden werden.....sonst geht nichts.....ABER das kostet.....zumindest in der Saabotheke!!!!!

Meine bleibt darum erstmal aus!!!!

Bernd

Zurück
Oben