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Hallo zusammen,
ich habe nun den 2. Geburtstag pünktlich mit der "kleinen" Inspektion gefeiert und gleichzeitig eine Menge Garantiearbeiten machen lassen.
Nur! Folgende Mängel sind wiederkehrend, bzw werden immer augenscheinlicher:
1. Die Lenkung knackt beim Zurückdrehen des Lenkrads. Zunächst passierte es nur bei stärkerem Lenkenschlag, im Verlauf schon nach einer Lenkradumdrehung. Es wurde das Kreuzgelenk getauscht und ich hatte 3-5 Tage Ruhe. Jetzt ist es wieder da; zunächst nach stärkerem Einschlagen, jetzt schon wieder früher.
Es hört sich an wie ein metallisches "Zeng", so als ob eine überspannte Feder aus der Halterung gerissen wird - kann ich leider nicht anders beschreiben.
2. Der Motor (175 PS + Hirsch) fängt an im Stand zu Vibrieren. Auch das war zunächst unmerklich, heute hat sich das Auto regelrecht geschüttelt. Hierfür wurde wohl im Rahmen der Inspektion die Drosselklappe gereinigt, jedoch ohne wesentlichen Erfolg. Ich meine es verstärkt bei höheren Außentemperaturen und v.a. nach Betätigen von elektrischen Gimmicks z.B. EFH zu spüren. Kommt aber auch bei Temperaturen unter 20°C vor. Letztes Jahr während des Hammersommers war davon noch nichts zu spüren.
Ich meine, es würde auch die Leerlaufdrehzahl von ca 800 auf 650U/min oder so abfallen.
3. Das Kupplungspedal quietscht unentwegt. Es wurde schon 3-4x neu geölt und es bringt Linderung für wenige Tage. Dies wird auch durch höhere Außentemperaturen verstärkt.
Bei den ersten beiden Punkten habe die Befürchtung, es könnten sich im Verlauf größere Schäden einstellen - bei meinem Glück nach Ablauf der Assistance, das Kupplungspedal ist einfach total nervig und kann einem schon den Spaß am Fahren verderben.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Kundige mit Rat für Tat im anwesend?
Für Infos vielen Dank im voraus.
Gruß,
Sebastian
ich habe nun den 2. Geburtstag pünktlich mit der "kleinen" Inspektion gefeiert und gleichzeitig eine Menge Garantiearbeiten machen lassen.
Nur! Folgende Mängel sind wiederkehrend, bzw werden immer augenscheinlicher:
1. Die Lenkung knackt beim Zurückdrehen des Lenkrads. Zunächst passierte es nur bei stärkerem Lenkenschlag, im Verlauf schon nach einer Lenkradumdrehung. Es wurde das Kreuzgelenk getauscht und ich hatte 3-5 Tage Ruhe. Jetzt ist es wieder da; zunächst nach stärkerem Einschlagen, jetzt schon wieder früher.
Es hört sich an wie ein metallisches "Zeng", so als ob eine überspannte Feder aus der Halterung gerissen wird - kann ich leider nicht anders beschreiben.
2. Der Motor (175 PS + Hirsch) fängt an im Stand zu Vibrieren. Auch das war zunächst unmerklich, heute hat sich das Auto regelrecht geschüttelt. Hierfür wurde wohl im Rahmen der Inspektion die Drosselklappe gereinigt, jedoch ohne wesentlichen Erfolg. Ich meine es verstärkt bei höheren Außentemperaturen und v.a. nach Betätigen von elektrischen Gimmicks z.B. EFH zu spüren. Kommt aber auch bei Temperaturen unter 20°C vor. Letztes Jahr während des Hammersommers war davon noch nichts zu spüren.
Ich meine, es würde auch die Leerlaufdrehzahl von ca 800 auf 650U/min oder so abfallen.
3. Das Kupplungspedal quietscht unentwegt. Es wurde schon 3-4x neu geölt und es bringt Linderung für wenige Tage. Dies wird auch durch höhere Außentemperaturen verstärkt.
Bei den ersten beiden Punkten habe die Befürchtung, es könnten sich im Verlauf größere Schäden einstellen - bei meinem Glück nach Ablauf der Assistance, das Kupplungspedal ist einfach total nervig und kann einem schon den Spaß am Fahren verderben.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Kundige mit Rat für Tat im anwesend?
Für Infos vielen Dank im voraus.
Gruß,
Sebastian