Elektrik 300er Soundsystem - rechter Türlautsprecher ohne Funktion

Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
83
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hoffe hier habt Nachsicht mit mir, aber ich habe in anderen 9-3IIer Threads nichts gefunden, was mir hilft.
Angefangen hat alles, wenn es lauter war mit einem Knistern im rechten Türlautsprecher. Irgendwann, war es dann mal ganz weg, etwas hochfrequentes piepen und dann komplett weg.
Der Linke funktioniert, knistert aber bei höherer Lautsträke auch, was ich merkwürdig finde.
Den Verstärker unterm Sitz habe ich mir schon mal angeschaut im inneren, sieht eigentlich ganz gut aus.
Meine Fragen:
1. Wo geht das Kabel für den rechten Türlautsprecher entlang? Gibt es einen Plan dafür`?
2. Welche Boxen sind da Verbaut bei meinem Sportkombi YS3F mit dem 30e0er system bzw. welche Ersatzboxen kann ich nehmen?

Danke im Voraus auch für alle anderen hilfreichen Kommentare
 
Hallo Hirschfahrer
z.B. bei - Schwedenteile - sind die Originalen zu haben es sind unterschiedliche möglich
aber dort wird gut beraten so das du die richtigen kaufen kannst
Ersatzteil "LAUTSPRECHER" für SAAB. SAAB - OE Nr.:

  • 12762494
Hersteller: SAAB Original-Ersatzteil

3 Jahre Garantie auf alle SAAB-Originalteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hoffe hier habt Nachsicht mit mir, aber ich habe in anderen 9-3IIer Threads nichts gefunden, was mir hilft.
Angefangen hat alles, wenn es lauter war mit einem Knistern im rechten Türlautsprecher. Irgendwann, war es dann mal ganz weg, etwas hochfrequentes piepen und dann komplett weg.
Der Linke funktioniert, knistert aber bei höherer Lautsträke auch, was ich merkwürdig finde.
Den Verstärker unterm Sitz habe ich mir schon mal angeschaut im inneren, sieht eigentlich ganz gut aus.
Meine Fragen:
1. Wo geht das Kabel für den rechten Türlautsprecher entlang? Gibt es einen Plan dafür`?
2. Welche Boxen sind da Verbaut bei meinem Sportkombi YS3F mit dem 30e0er system bzw. welche Ersatzboxen kann ich nehmen?

Danke im Voraus auch für alle anderen hilfreichen Kommentare
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas
 
Hallo Kollegen,
Bei meinem 300er System ist mir nach der Wagenwäsche mein Verstärker unterm Fahrersitz unter Wasser geraten so das erst die Boxen in den Türen und der Centerspeaker knartzen als ob es keinen morgen mehr geben würde. Die Boxen haben es hoffentlich überlebt. Der Verstärker stand im Wasser und hat über Nacht meine Batterie leer gesaugt.
Also erstmal zufuß zur Arbeit.
Das Radiosystem wollte nicht mehr laufen nachdem der Wagen wieder lief. Also keinen Ton mehr von den Blinkern (ja ich blinke) und kein Ton mehr beim Einparken. Nix,Tot!
Also Verstärker raus. Da der Lichtleiter unterbrochen ist, immernoch keine Musik. Den Verstärker komplett zerlegt und seinen Eingebauten unter verlöteten Stecker entfernt um den Lichtleiter Brücken zu können.
Gesagt getan und siehe da! Ich habe wieder Blinkerton und kann Musik hören.
Es fehlen echt nur die Tür- und der Centerlautsprecher. Der neue (gebrauchte) ist bestellt. Aber die Preise für das kleine k...... Ding der nur drei Lautsprecher bedient ist der Hammer. Ich habe einen für unter hundert Euro bekommen und warte auf ihn.
Wer auf die Boxen verzichten kann, kann sich ja eine Brücke in den Lichtleiter bauen. Kann euch auch die Anleitung aufschreiben wie ich es gemacht habe.
Gruß aus Lüdenscheid
 
Zurück
Oben