4. Nordi-Car Classic am 26./27.10.2013 in Horst (Schleswig-Holstein)

Registriert
19. Sep. 2006
Beiträge
109
Danke
59
SAAB
99
Baujahr
1978
Liebe SAAB-Fans,

am letzten Wochenende im Oktober – am 26. und 27.10.2013 - wird die 4. Nordi-Car Classic in Horst bei Elmshorn stattfinden (www.nordi-car.de), auf der sich Old- und Youngtimerbegeisterte, Clubs, Vereine und Händler wieder zum jährlichen Saisonausklang treffen werden.

Der SAAB-Stammtisch Hamburg/Schleswig-Holstein wird auch in diesem Jahr wieder einen Stand aufbauen – dieses Jahr gemeinsam mit dem Volvo Stammtisch Schleswig-Holstein. Auf der Nordi-Car im letzten Jahr haben wir sehr nette Kontakte zum Volvo-Stammtisch geknüpft, sodass wir in diesem Jahr einige Termine und Ausfahrten auch gemeinsam mit einigen Volvo-Fahrern kreiert und wahrgenommen haben. Aus diesen Kontakten ist auch die Idee entstanden, bei der diesjährigen Nordi-Car einen gemeinsamen Stand für skandinavische Oldtimer zu realisieren, sodass der Stand aus SAAB- und Volvo-Fahrzeugen bestehen wird.

Da aktuell noch die Planungen zur Nordi-Car laufen, steht die Fahrzeugauswahl noch nicht final fest. Sicher ist aber, dass es wieder eine Mischung verschiedener SAAB-Fahrzeuge sein wird (Sonett, 96, 99, 90, 900 sowie voraussichtlich Rallye-Fahrzeuge).

Anbei zwei Impressionen aus dem letzten Jahr. Wenn der Stand am 26. Oktober aufgebaut ist, laden wir gern ein paar aktuelle Bilder hoch. Wie im letzten Jahr freuen wir uns natürlich über viele SAAB-Fans und Besucher an unserem Stand :smile:

Der Termin kann also gern schon vorgemerkt werden :wink:

Viele Grüße,

Meike

Nordi-Car 2012_3.jpgNordi-Car 2012_6.jpg
 
Update: Fahrzeugaufstellung

Liebe SAAB-Fans,

die Vorbereitungen zur 4. Nordi-Car laufen aktuell auf Hochtouren und inzwischen steht auch die Fahrzeugaufstellung fest. Folgende Fahrzeuge können auf der diesjährigen Nordi-Car besichtigt werden:

SAAB 96, 2 Takter, MY 1964
SAAB 96, 4 Takter, MY 1976
SAAB 99 Turbo, MY 1980
SAAB 90, MY 1985
SAAB 900 Sedan, Turbo 8V, MY 1981
SAAB 900 Cabrio, Monte Carlo, MY 1991
SAAB 9000 CS, MY 1995

Neben den klassischen Fahrzeugen werden auch zwei Spezialfahrzeuge ausgestellt:

SAAB 99 Rallye Replika, MY 1977
SAAB 900 Friction-Tester, MY 1979

Aufgebaut wird ab dem 25. Oktober, sodass wir dann abends Bilder von unserem Stand hochladen.

Wir freuen uns auf viele Besucher vor Ort :smile:
 
Impressionen Nordi-Car Classic

Nachdem die Messe heute morgen gestartet ist, anbei ein paar Impressionen von unserem aufgebauten SAAB-Stand.
Wir freuen uns auf viele Besucher heute und morgen :smile:

ZOE_0016.jpgZOE_0035.jpgZOE_0029.jpgZOE_0027.jpgZOE_0004.jpgZOE_0050.jpgZOE_0049.jpgZOE_0007.jpgZOE_0009.jpgZOE_0010.jpgZOE_0011.jpgZOE_0012.jpgZOE_0013.jpgZOE_0048.jpg
 
Hat Spaß gemacht da. Vielen Dank noch mal an Götz für das Bier!
 
Super Austellung mit tollen Autos und netter Schnack mit Oliver.
Beste Grüße und morgen noch viel Spass.
Beste Grüße
Stefan
 
Habt Ihr wieder einmal gut hinbekommen!

aus dem Bauch und bitte nicht als meckern auffassen! Ich pers. empfand den stand als übersättigt und bezweifel das eine mischung Volvo u Saab richtig war.
vielleicht lag es auch nur an meiner erwartungshaltung, besuche ich einen oldtimer messe, möchte ich autos sehen welche nicht täglich anzutreffen sind.
somit betrachte ich einen 9000cs oder die kombi-volvo fehl am platz.
Vielleicht lag es auch nur an den enormen Besucherzahlen am Sonntag....;-)
 
Zurück
Oben