Motor 5. Gang 2.0T

Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
73
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem, das vielleicht garkeins ist.

Ich habe öfters Schwierigkeiten den 5. Gang zu finden und habe das Gefühl, das sich der Schaltknauf sehr weit nach rechts und hoch bewegen lässt. (fühlt sich zu weitgänig an)
Ist das Normal?
Wie lassen sich eure 5. Gänge einlegen?

Bin das von meinem 6Gang Tid anders gewohnt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem, das vielleicht garkeins ist.

Ich habe öfters Schwierigkeiten den 5. Gang zu finden und habe das Gefühl, das sich der Schaltknauf sehr weit nach rechts und hoch bewegen lässt. (fühlt sich zu weitgänig an)
Ist das Normal?
Wie lassen sich eure 5. Gänge einlegen?

Bin das von meinem 6Gang Tid anders gewohnt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Mein 5. Gang lässt sich immer noch sehr knackig und präzise einlegen, man kann die Schaltzüge einstellen/ nachstellen……

Gruß, Thomas
 
Mein 5. Gang lässt sich immer noch sehr knackig und präzise einlegen, man kann die Schaltzüge einstellen/ nachstellen……

Gruß, Thomas
Danke!
Das könnte das Problem sein, dann lasse ich das mal kontrollieren, Kupplung muss nächste Woche sowieso neu.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
5-Gang und 6-Gang zu vergleichen...ist nicht möglich.
Völlig unterschiedlicher Aufbau im Getriebe und auch in der Schaltkonsole.
Die Wege beim 6-Gang sind deutlich enger.

Aber wenn das Getriebe ehe heraus muß...sollen die Kollegen mal gucken, ob da nicht doch was verschlissen ist.
Direkt vor der Reparatur darauf hinweisen!!!...wenn das Getriebe raus ist, geht manches deutlich einfacher.
 
für Verbau F40 6-Gang Schaltgetriebe gibt es eine eine kleine Buchse (Innenraum), die dran Schuld ist.
 
Ist ein 5 Gang, fühlt sich so an als würde ein Zylinder im Schaltgehäuse nicht mehr in Ordnung sein. Hatte da an dieses Teil im Schaltgehäuse gedacht. Könnte das sein?

Teilnr.55353895
28ed111b86791d5c466c230885f6fdad.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben