- Registriert
- 13. Dez. 2011
- Beiträge
- 656
- Danke
- 139
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- Ohne
Moin@all...
ich hatte Probleme mit dem Schalten: der 5. lies sich manchmal nur sehr schwer oder gar nicht (!) einlegen und die Mechanik war irgendwie ungenau. "So'n Mist" dachte ich, erst 370k gelaufen und schon das Getriebe gehimmelt... Bin ich ein Hypochonder? Eindeutiges JA, den der Saab verdient mehr Vertrauen und ich werde es mir merken. Es war lediglich die Schalthebelfürung lose, kleine Ursache, große Wirkung, aber seht selbst:
Die Nagelfeile zeigt auf das lose Teil, die kleine Feder lag frei daneben...
So sollte es aussehen (Quelle: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=164224)
Sollte bei Euch also einmal das Getriebe (oder die Kupplung) anfangen Probleme zu bereiten, dann schaut auch mal kurz auf den Schalthebel....
ich hatte Probleme mit dem Schalten: der 5. lies sich manchmal nur sehr schwer oder gar nicht (!) einlegen und die Mechanik war irgendwie ungenau. "So'n Mist" dachte ich, erst 370k gelaufen und schon das Getriebe gehimmelt... Bin ich ein Hypochonder? Eindeutiges JA, den der Saab verdient mehr Vertrauen und ich werde es mir merken. Es war lediglich die Schalthebelfürung lose, kleine Ursache, große Wirkung, aber seht selbst:
Die Nagelfeile zeigt auf das lose Teil, die kleine Feder lag frei daneben...
So sollte es aussehen (Quelle: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=164224)
Sollte bei Euch also einmal das Getriebe (oder die Kupplung) anfangen Probleme zu bereiten, dann schaut auch mal kurz auf den Schalthebel....