50er Jahre - Oldtimer Tankstelle Hamburg

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
1.844
Danke
196
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

da es gerade Thema auf dem HH-Stammtisch war möchte ich Euch auf diese schöne Geschichte aufmerksam machen :smile:
Hier hat ein engagiertes Team eine 50er Jahre Tankstelle von Grund auf wieder in Schuß gebracht...

Wirklich eine tolle Leistung, Anerkennung und einen Besuch wert! :top:

URL: tankstelle-brandshof.de

Alles über das Projekt bei Facebook: www.facebook.com/oldtimertankstelle
Bildergalerie vieler schöner Autos und der Arbeitsschritte: www.facebook.com/media/set/?set=pu.124067867682&type=1

Viel Spaß beim ansehen :smile:
 
Nette Sache, hab schon von woanders davon gehört. War wohl vermutlich ein Mordsaufwand, sowas einigermaßen authentisch hinszustellen.
Lustiger Haufen übrigens, die Petticoat-Szene - zumindest dann, wenn sie nicht mal wieder irgendein wehrloses Fahrzeug in Grund und Boden choppen oder zum Lowrider vermurksen.

Aber jetzt mal abgesehen davon - *verflucht nochmal* - Geht denn heute überhaupt nichts mehr OHNE dieses kackverdammte Fratzenbuch und Web-2.0-Klimbim...?!?
 
Aber jetzt mal abgesehen davon - *verflucht nochmal* - Geht denn heute überhaupt nichts mehr OHNE dieses kackverdammte Fratzenbuch und Web-2.0-Klimbim...?!?

Meine vollste Zustimmung, Josef! Es ist zum :puke:
Ich boykottiere diesen ganzen neumodischen Mist einfach!
 
nette Sache.
Nur, wie schon gesagt, ohne Gesichtskladde geht nix mehr, das ist schade.
Aber wenn man via Goggle o.ä. sucht bekommt man auch nette Eindrücke von der Tanke.
 
An der A67 FFM > MA gibt es auch eine originale (zumindest so aussehende!) 50er Tanke (Aral)! Jmd. Bilder?
 
Ich find ja Josefs Ansichten manchmal etwas eigenartig - aber hier bin ich mit ihm einer Meinung.

Schade, dass es auf der eigentlichen Homepage wirklich gar nix zu sehen gibt außer dem Link ins Gesichtssbuch. Die Idee mit der Tankstelle find ich allerdings klasse.
 
Schließe mich den Vorrednern an:
- tolle Sache
- Mist, dass es für Fratzenbuchverweigerer keine Bilder gibt (und nein, auch damit lasse ich mich nicht dort hin [ver]leiten!)
 
thanks.gif KATTE für den Hinweis :flowers:

Bei meinem nächsten Besuch in HH werde ich auf jeden Fall mal dort vorbei schauen.
Ein tolles Projekt, und für alle Marken offen, was ich besonders reizvoll finde.
Den Betreibern wünsche ich viel Erfolg, und werde mal nach einem zeitgenössischem
Mitbringsel für die Dekoration in meinem Fundus schauen.

Meine Meinung.gif zum Thema
facebook
Das hier mitlerweile in jedem zweiten Thread die Kritik an diesem Unternehmen geübt wird finde ich langsam etwas lästig.
Ob man diesem Verein beitritt bleibt doch jedem selbst überlassen, obwohl auch die "Nichtmitgliedschaft" anscheinend
nicht unbedingt schützt.
Eine Rückkehr zum mit dem Federkiel verfassten Gedankenaustausch wird doch hier Niemand ernsthaft wollen.
Mich hat die Diskussion allerdings dazu angeregt einmal nach kritischen Stimmen zum Thema zu suchen:

http://www.youtube.com/watch?v=dxIsJdqM4v0&feature=related

Gruß->
 
Vielleicht hat dieser Thread ja noch eine Chance,ehe er in endlosen "off-topic-facebook"-Diskussionen im Keim erstickt wird...

Die Tanke ist wirklich große Klasse;da steckt unheimlich viel Liebe,Arbeit und Hirnschmalz drin!
Ich bin regelmäßig dort-am Wochenende ist bei jedem Wetter etwas "los".

Beachtenswert auch der "Sinn"-die GTÜ-Prüfstelle mit Sachverstand und Verständnis für altes Blech.
 
Danke Katte für den Hinweis!!

Sollten wir unser Dezembertreffen vielleicht auf einem Sonnabend um die Mittagszeit zelebrieren? Vorziehen am 17. oder 24. oder später am 31. ?
 
@ssason: sehr schönes Bild :smile:
@fly: gute Idee.. die sollten wir weiter verfolgen...

@alle: ja, bitte lasst diese Facebookdiskussion hier sein... in diesem Fall ist nicht mehr als jeder andere Bildergallerieanbieter.. Die werten auch jede Klickstrecke, etc. aus.

also liebe FB-Diskussion in diesem Thread... ruhe in Frieden... :goodnight:
 
Ja, Forumstreffen dort! Aber vielleicht lieber in Sommer, dann kann man auch draußen seine WUARST essen!
 
Ja, Forumstreffen dort! Aber vielleicht lieber in Sommer, dann kann man auch draußen seine WUARST essen!


Warum so lange warten ?
Irgendwo auf der Bilderstrecke war auch Glühwein zu sehen, und ein :coffee: geht immer!

Am 17ten kann man sich doch gut vor dem Weihnachtsrummel drücken :wink:


Gruß->
 
es gibt wie schon von Aero-Mann geschrieben an der A67 (Pfungstadt) eine orig. 50er Jahre ARAL Tanke, bei der ich heute noch tanke!
Leider nur dieses Bild gefunden. Werde bald mal ein "Gesamtbild" machen...

Sebastian
 

Anhänge

  • Pfungstadt.jpg
    Pfungstadt.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben