Elektrik 6.x HU/AU und jetzt darf es nicht mehr...

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.796
Danke
2.485
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
.... bei dem Ami in den Blinkern als Stand mitleuchten, und auch nicht seitlich weiß im Rückwärtsgang.
 
Neuer Prüfer?
Blinker sind ja schnell umgebaut....
 
Ach was, er hat es diesmal gesehen aber direkt, das mit dem "lustigen Rücklicht" hab ich ihm selbst gezeigt, vergessen:biggrin:

GTÜ Prüfstelle mit 3 Leuten, unsere Saabs macht der Inhaber.

Klassiker Motor und Getriebe ölfeucht GM, irgendwas muß! Das eine ist das andere nicht:top:


Ich komme klar, habe meine Vertrauensperson, wie man sie früher hatte, wiedergefunden, das ohne Schmuh auf Augenhöhe.
Er weiß womit er mich vom Hof läßt, weiß aber auch wenn was ist, ich bin am gleichen Tag, repariert zurück.
Er mag Tesla und Skandinavien, ich keine E-Autos:-)
Der hat uns gar einen kleinen Stoffelch aus dem Urlaub mitgebracht, er wusste, wir sind bald wieder mit irgendwas da.

Oktober sehen wir uns wieder, LC4 und Grisu,

Hauptuntersuchungen können auch Spaß machen.

Und diesmal hat er auch OBD ausgelesen, vor 2 Jahren glaubte er nicht, daß eine 97er Mühle OBDII kann, diesmal zunächst auch nicht, dann hat er den Stecker doch gesteckt.
 
Ist ja auch logisch, weil Saab für die Amis (damit auch für Deinen), lange vor der EU, auf Grund der California-Gesetze schon OBD 2 installieren mußte.
Mein deutscher Anni M97 kann das wohl noch nicht.
 
Mein deutscher Anni M97 kann das wohl noch nicht.
Ja, das OBD II, mit 2. Sonde hinter dem Kat, haben nur die US-Modelle.

Aber für den normalen Abgriff z.B. der Drehzahl kann der OBD-Anschluss trotzdem genutzt werden. Ist ja sonst auch gerade wg. der DI mangels abgreifbarer Zündkabel etwas tricky und nur per "Fühler" möglich. Muss ich meinem Prüfer aber auch manchmal darauf hinweisen, dass das schon geht. Vergißt er ob des MY immer gerne mal wieder.
 
Hat jemand ein Bild von der .2.Sonde hinter dem Kat?
Mein Aero war früher in Canada
 
Schaue am Blech hinter dem Block unterhalb des Öldruckschalters.
1 Stecker und ein freier Platz - keine 2. Sonde
2 Stecker im Blech - 2 Sonden und damit OBD II
 
Zurück
Oben