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Bei den ebay Fundstücken hatte ich nach dem blauen 96 ohne Unterlagen gefragt, den ich dann auch erworben hatte.
Na dann will ich dem hier mal nachkommen.
Nachdem ich den Verkäufer mehr oder weniger zu einem ordentlichen Kaufvertrag genötigt hatte, hat das StVA mir die Überweisung zur §21 ausgestellt, diese Hürde ist schon mal genommen.
Zwischenzeitlich habe ich angefangen zu zerlegen um mir ein Bild zu machen. Anfangs dachte ich noch ich käme mit einem Tag Schweißen davon, mittlweile werden es wohl eher 10. Die Schweller wurden schon mal ziemlich provisorisch ersetzt (einfach über die Roststellen "drübergebraten") und nicht versiegelt. Erster Impuls war: ich lass zwei Kannen Owatrol reinlaufen. Jetzt habe ich mich eines besseren besonnen und werde den Pfusch raustrennen.
Dafür habe ich Motor und Generator mit wenig Aufwand und etwas Öl wieder gängig bekommen. Kompression ist gefühlt da, Probelauf steht noch aus.
Einen Überblick über die Ersatzteilsituation habe ich mir auch verschafft, insbesondere in NL kann man schon einiges bekommen. Nur die Blinkleuchten vorne habe ich online nicht finden können, da werde ich wohl bei den Händlern anfragen müssen. Bis dahin ist aber noch etwas Weg.
Meine Idee ist möglichst viel Patina zu erhalten; neuen Lack ziehe ich deshalb erst mal nicht in Erwägung.
Bilder von den "Schwellern des Grauens" reiche ich nach.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo die Fahrgestellnummer 172944 zeitlich einzuordnen ist. Meine Vermutung wäre erstes Halbjahr 1963; auf der Vorderachse sind die Bremszylinder bis 63 verbaut.
Geile Sache!
Bitte weiter berichten. Zulassung sollte möglich sein. Anfrage KBA plus ggf. Eidesstattliche Erklärung, daß keine Papiere mehr vorhanden sind. Kaufvertrag und sowas ist auch immer gut für eine Neubeantragung, dann geht das schon.
Na dann will ich dem hier mal nachkommen.
Nachdem ich den Verkäufer mehr oder weniger zu einem ordentlichen Kaufvertrag genötigt hatte, hat das StVA mir die Überweisung zur §21 ausgestellt, diese Hürde ist schon mal genommen.
Zwischenzeitlich habe ich angefangen zu zerlegen um mir ein Bild zu machen. Anfangs dachte ich noch ich käme mit einem Tag Schweißen davon, mittlweile werden es wohl eher 10. Die Schweller wurden schon mal ziemlich provisorisch ersetzt (einfach über die Roststellen "drübergebraten") und nicht versiegelt. Erster Impuls war: ich lass zwei Kannen Owatrol reinlaufen. Jetzt habe ich mich eines besseren besonnen und werde den Pfusch raustrennen.
Dafür habe ich Motor und Generator mit wenig Aufwand und etwas Öl wieder gängig bekommen. Kompression ist gefühlt da, Probelauf steht noch aus.
Einen Überblick über die Ersatzteilsituation habe ich mir auch verschafft, insbesondere in NL kann man schon einiges bekommen. Nur die Blinkleuchten vorne habe ich online nicht finden können, da werde ich wohl bei den Händlern anfragen müssen. Bis dahin ist aber noch etwas Weg.
Meine Idee ist möglichst viel Patina zu erhalten; neuen Lack ziehe ich deshalb erst mal nicht in Erwägung.
Bilder von den "Schwellern des Grauens" reiche ich nach.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo die Fahrgestellnummer 172944 zeitlich einzuordnen ist. Meine Vermutung wäre erstes Halbjahr 1963; auf der Vorderachse sind die Bremszylinder bis 63 verbaut.