7,5x17 ET 35 ohne bördeln etc.?

Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen,

mein 9-3er Bj. 2002 hat die HR Federn (35mm) drin und nun möchte ich noch gerne andere Felgen draufmachen.
Habe mir da die Anzio Racer ausgesucht. 7,5x17 ET35 mit 215/45-17.
Jetzt wollte ich fragen ob die ohne irgendwelche Anpassungen der Radhäuser/Kotflügel drunter passen?
Vielen Dank schon mal.
 
Willkommen, hatte gleiche Kombination auf dem 902 drauf, musste nicht bördeln
 
geht problemlos!! kannst sogar 235x40x17 nehmen!!
Aber willst du wirklich diese felgen drauf machen!!
Ich persönlich finde die nicht soo pasend zum saab!!
 
ich find die chick.....:biggrin:

gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hallo,

ich hab 7,5x17 ATS Felgen mit ET37 und 215/45 17 drauf und Eibach ProKit 30 mm Federn verbaut. Eintragung ging problemlos, der Mensch von der KÜS hat noch nicht mal einfedern lassen!

Gruß aus München
Thomas
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Ich werd die Felgen einfach mal probieren. Hatte vorher die Rondell 0027 in 8,5x17 ET bestellt aber die waren definitiv zu breit. Da hätte man komplett bördeln und die Radläufe, Stoßstangen usw. bearbeiten müssen. Wäre lt. meinem Lackierer mit ziemlicher Sicherheit auch eine Teillackierung fällig gewesen. So alles in allem ca. 800.-€ meinte er.
Da die Felgen grade mal 285.-€ gekostet hatten waren mir dann der Aufwand und die Kosten um die Felgen drunter zu kriegen dann doch zu hoch.

Sollten die Anzio Felgen jetzt wider erwarten auch nicht passen werd ich meine Double Spoke richten und und Pulverbeschichten bzw. lackieren lassen (bei der Farbe bin ich mir noch unschlüssig, hatte eventuell Sterling Silber im Hinterkopf, bin aber für andere Vorschläge dankbar). Dazu noch ein paar Spurplatten dann schauts bestimmt auch gut aus.

Also schaun mer mal... :smile:
 
und welche farbe hat dein fahrzeug!! so währe ein Farbvorschlag einfacher!! :)
da es ja zum fahrzeug passen sollte!! :)
 
das einzige, was bei dieser rad-reifenkombi gemacht werden muß, ist die hintere stoßstange muß im radkasten ein bischen weg geschliffen werden. solltest du das nicht machen, so machen es die reifen:tongue:


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
ja dann mal drauf mit den felgen und den schlappen, sieht bestimmt gut aus.
ich fahre die RH CUP felge als 2 teilige.....zeitgemäß.

aber noch ein tipp von mir: gehe nicht breiter als 215er, denn ansonsten wird der gute fast unfahrbar bei längsrillen!!!


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
ja dann mal drauf mit den felgen und den schlappen, sieht bestimmt gut aus.
ich fahre die RH CUP felge als 2 teilige.....zeitgemäß.

aber noch ein tipp von mir: gehe nicht breiter als 215er, denn ansonsten wird der gute fast unfahrbar bei längsrillen!!!


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe jetz 235er drauf vorne und hinten mit den Hirsch felgen und Brigstone reifen und die ziehen weniger den Spurrillen nach als die original Aero felgen mir Viking reifen (Ich weiss ganz komischer reifen)
 
ja dann mal drauf mit den felgen und den schlappen, sieht bestimmt gut aus.
ich fahre die RH CUP felge als 2 teilige.....zeitgemäß.

aber noch ein tipp von mir: gehe nicht breiter als 215er, denn ansonsten wird der gute fast unfahrbar bei längsrillen!!!


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:


habe ich nicht vor. habe erst 4 neue 215er drauf gemacht, die halten bei mir die nächsten 2-3 Jahre.
 
wenn dann das mit den Felgen passt kommen noch dunkle Scheiben hinten rein und dann gehts an den Motor. Würde da gerne das Chiptuning von Nordic nehmen (225 PS / 320 NM). Nur was ich nicht weiß ist wie die Software aufgespielt wird. Funzt das so wie bei Hirsch übers Internet oder bekomm ich von denen nen Chip oder so etwas zum austauschen? Weiß da einer was?

Danke+Gruß

Andy
 
über das OBD wird die software angepasst!!
Mann bekommt ein PPC dort ist die Tuningsoftware drauf!
Mann schliesst das erhaltene PPC am OBD ansluss an er speichert die Original SOftware und beschreibt das steuergerät mit der Tuning-Software fertig...
Und wenn man wider Original software haben will das ganze speil zurück!
 
So, hab jetzt die Anzio drauf. Hat alles ohne bördeln gepasst.
Hinten sind auch noch ein paar 5mm Spurplatten drunter gegangen, mein Mechaniker meinte es würden hinten sogar 10er drunter gehen und die 5er könnte man dann nach vorne tun.
Mal schaun... :biggrin:

Ich finde die Felgen passen sehr gut zum 9-3, schaut richtig edel aus.
Wenn ich dazu komme stell ich mal noch ein paar Bilder rein.
 
Klingt doch super!! aber wir wollen FOTOS sehen! :)
Hast du schon was wegen dem Motorentuning unternommen??
 
Fotos kommen, nur bei uns regnets momentan nur, da ists schlecht mit fotos machen. :frown:
Nee, da hab ich noch nichts unternommen. mir sind leider die querlenker dazwischen gekommen. die muss ich jetzt erst mal erneuern und da bin ich natürlich am überlegen ob ich powerflex buchsen verbauen soll oder lieber ein paar meyle querlenker?
wenns nach meinem mechaniker geht dann gibts neue querlenker statt powerflex buchsen. er meint die alten lager auspressen sei nicht ganz ohne bei aluquerlenker.

was meint ihr dazu, lieber powerflex oder meyle?
 
Felgen

ich hätte eventuell Felgen für dich die Super zum Saab passen.
Rondell 8,5x17 ET 35 2-Teilig, absolut neu und originalverpackt. Sind noch nie benutzt worden!
Neupreis pro Felge 100 - 150 Euro, bei mir bekommst du alle vier für 300 Euro.

Bei Interesse einfach melden!
 
ich hätte eventuell Felgen für dich die Super zum Saab passen.
Rondell 8,5x17 ET 35 2-Teilig, absolut neu und originalverpackt. Sind noch nie benutzt worden!
Neupreis pro Felge 100 - 150 Euro, bei mir bekommst du alle vier für 300 Euro.

Bei Interesse einfach melden!

wie ich schon geschrieben habe, habe ich neue felgen auf meinem saab drauf und mit denen bin ich sehr zufrieden. also, nein danke.
 
Zurück
Oben