7x15H2 ET35 mit 902 fahrbar?

Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saabgemeinde,

ich bin auf der Suche nach ein paar Felgen für mein Saabinchen, damit ich auch im Winter fahren kann.
Ich habe jetzt welche entdeckt. Es sind 7x15H2 im Lochkreis 5x110 mit ET35. Saab ist auch im Gutachten aufgeführt, was mich aber stutzig macht, bei mir im Handbuch für meinen 900/II steht eigentlich nur eine Felgengröße bis 6.5 drinnen. Desweiteren ist auch im Gutachten beim 9-3 der Fahrgestellnummerbeginn mit YS3F angegeben. Mein 900/II beginnt aber auch mit YS3F:confused:.

Kann ich wirklich auf 7x15 185 Reifen fahren, da auf 6x15 im Original 185 gefahren werden? Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Ich füge mal das Gutachten und ein Auszug aus dem Handbuch hinzu.

Meine Frage nun kann ich die Felgen fahren?

Danke und grüße Thomas
 

Anhänge

Das Handbuch fuehrt nur Originalraeder auf, was Du aufziehen moechtest ist das Rad eines Drittherstellers, daher ist das Handbuch hier nicht massgeblich.

YS3F ist mE der neuere 932 (ab 2003),

dein 902 beginn vermutlich mit YS3D oder ?
Das ist in Ordnung solange die ABE/ECE Zulassungsnummer stimmt, also

G511 (G783 bei Cabrio) fuer aeltere 902er
e4*95/54*0012*.. fuer juengere 902er und fruehe 931er
e4*98/14*0012*.. fuer spaetere 931er

In Deinem Profil steht 1995, da muesste Deiner eigentlich noch die G511er ABE haben, steht in Deinen Papieren.

SAAB hat da in den Verkaufsbezeichnungen in dem Modelljahr 97 (oder war's 98 ?) eine Inkonsistenz, d.h. auf der Heckklappe steht 9-3, aber es ist lt. Zulassung ein 900-2.