7x17" "Twin" auf 2001 9-3

Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
113
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

leider finde ich in den weiten des Internets keine Angaben zu der oben genannten Kombination. Ganz zu schweigen von meiner mangelnden KFZ Kenntnis:).

Und zwar komme ich recht günstig an die oben genannten Felgen von nem 2008 9-3. Leider besitze ich aber nen 2001 9-3 Coupe. Daraus erschließt sich meine Frage: Passt die Auto - Felgen Kombination?

Bisher weiß ich nur, dass man auf den Lochkreis? und die Einpresstiefe? achten sollte...

Den Umbau würde selbstverständlich nen Fachmann vollziehen.

LG und vielen Dank für eure Hilfe


EDIT: Jetzt habe ich gerade auf der Lochkreisdatenwebsite erfahren, dass sowohl der Lochkreis als auch der Mittellochdurchmesser passt, allerdings die Einpresstiefe differiert. Was für Auswirkungen hat das auf mein Vorhaben?
 
Diese Felge muss eh eingetragen werden, es gibt keine Freigabe seitens Saab dafür…ich habe irgendwo ein Foto wo diese Felge verbaut ist an einem 9-3I, ich muss mal nachgucken…
Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers…physisch machbar ist es……

Gruß, Thomas
 
Hier hab ich ein Foto davon...........
IMG_1770.JPG

Gruß, Thomas
 
Das sieht ja optisch gar nicht mal verkehrt aus. Also muss ich mir einen TÜV Abnehmer besorgen, der saabfreundlich ist:)

Alles klar, also ist es rein technisch kein Problem. Dann werde ich mal Kontakt mit meiner Saab-Werkstatt aufnehmen.

Dir vielen Dank für die nette Hilfe. Wenn das ganze was wird werde ich mal ein Bild nachschieben:)
 
Viel Glück...........

Gruß, Thomas
 
Hi,

ich habe das Projekt leider verwerfen müssen. Ich hätte auf den 17" nur 215/45 R17 fahren können, und die Reifen sind recht teuer in nem neuen Satz. So hätte ich mit TÜV Abnahme (die nicht das Problem gewesen wäre) gute 900€ aufbringen müssen, was es mir leider dann doch nicht wert ist.

Dir noch vielen Dank für deine Hilfe

LG
 
Zurück
Oben