8 polig Anschluss auf Cinch ?!

Registriert
11. Sep. 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen

Ich bin "Neu" hier und freue mich wenn ich mir hier ab und zu Rat und Tat von Euch holen kann ! :smile:
Fahre einen SAAB 900 Turbo, Jahrgang 96. Guter Zustand, wenig Rost, silberfarben.

Mein Problem: Leider macht mein CD-Wechsler immer mehr Probleme. Aussetzer, dann gar keine Funktion und dann geht er wieder usw. also voll nervend. Habe mir ein Autoradio von Kenwood angeschaut, das würde gut passen. Nun mein Problem, will ja gerne den eingebauten Verstärker weiter verwenden denn der Sound ist ja grundsätzlich immer noch sehr gut !

Nun, die Verbindung zum Verstärker geht ja über ein 8 poliger DIN Kabel bzw. Stecker. Aber das neue Radio hat natürlich nur Cinch Eingänge !

Wie also kann ich eine Verbindung herstellen ? Nehme mal an es einige von Euch die ebenfalls in der Zwischenzeit ein neues Radio drinn haben.

Habe schon diverse Foren kontaktiert und gegoogelt...nix gefunden :frown: Finde nur 5 polige Kabel die auf Cinch gehen....

Freu mich auf Eure Hilfe und Tips ! Gruss aus der Schweiz :smile:
 
Moin

Fertige keine Ahnung, Reichelt und Co müssten das Gegenstück lose haben.

Aber: Dir ist schon klar, dass an dem AS3 Verstärker nur die Boxen in den Türen hängen? Das Radio im 902 ist sozusagen 6-kanalig, 4x High Pegel für die Lautsprecher im Armaturenbrett und die hinten, einmal low Pegel für AS3 in den Türen.

Flemming

PS: Schon mal die Forumssuche bemüht? Die fördert i.d.R. einiges zu Tage, denn du bist ja nicht der erste der da was ändert
 
:eek: Ja Moin, das hab ich auch letztens bei meinem 9000 er gemacht ..die Chinch Ausgänge vom neuen Radio auf die Verstärkerzuleitungen geklemmt. Hab mir ein Anschlußteil selbst zusammengelötet, du mußt aber die Einschaltleitung auch mit Anklemmen die Gelbe einzelne wars bei meinem System ??? am besten auf die Remoteleitung :cool: bei mir Funzt das sehr Schön ..... MFG
 

Anhänge

  • 8pol-saab.jpg
    8pol-saab.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben