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Hallo Leute,
auf der Suche nach einem 8-Primär, reiht man sich ein, in eine Gruppe der Suchenden!
Wie "die Suche nach dem heiligen Gral", des Saab!
Da mein 6er Primär mich zur Weißglut bringt, reicht es mir jetzt. Es qualmen mir nur die Reifen runter und es geht nicht voran.
Bin ich doch schon länger auf der Suche und somit kommt dieses Thema zustande.
Ist es denn so schwer ein 8-Primär nach zu fertigen? Eine Kette und ein paar Zahnräder, sind doch kein Hexenwerk?!
Jetzt bin ich nicht der "Metaller" aber eben mit Lösungen in verschiedenen Gewerken betraut, also vom Bau.
Selbst Tischler nach Studium der Architektur und Innenarchitektur mit diversen Materialkenntnissen ausgestattet.
Wie viele "8er" braucht die 1. Fertigung und was darf / muss es kosten.
Was ich noch wichtig finde ist, gibt es Erfahrungen mit dem Verschleiß?
Kann man noch was verbessern an den alten Primärantrieben?
Um die richtigen Materialien zu wählen, wichtig! Was für Dreh-Momente (Kräfte) wirken auf die Kette, wie stark muss diese sein? Oder gibt es ein Muster? Hat Jemand ein Muster zur Hand?
Geschmiedete Zahnräder oder Laser gestanzt und geschmiedet? Kann man ZF mit ins Boot kriegen? Wer stellt die Ketten in gute Qualität her? Ein Nachmittag googlen und es kann los gehen?
Gruß Peter
PS. Mein Turbo 16v Redbox hat ein 6er und braucht dringend ein 8er! Wer noch?
auf der Suche nach einem 8-Primär, reiht man sich ein, in eine Gruppe der Suchenden!
Wie "die Suche nach dem heiligen Gral", des Saab!
Da mein 6er Primär mich zur Weißglut bringt, reicht es mir jetzt. Es qualmen mir nur die Reifen runter und es geht nicht voran.
Bin ich doch schon länger auf der Suche und somit kommt dieses Thema zustande.
Ist es denn so schwer ein 8-Primär nach zu fertigen? Eine Kette und ein paar Zahnräder, sind doch kein Hexenwerk?!
Jetzt bin ich nicht der "Metaller" aber eben mit Lösungen in verschiedenen Gewerken betraut, also vom Bau.
Selbst Tischler nach Studium der Architektur und Innenarchitektur mit diversen Materialkenntnissen ausgestattet.
Wie viele "8er" braucht die 1. Fertigung und was darf / muss es kosten.
Was ich noch wichtig finde ist, gibt es Erfahrungen mit dem Verschleiß?
Kann man noch was verbessern an den alten Primärantrieben?
Um die richtigen Materialien zu wählen, wichtig! Was für Dreh-Momente (Kräfte) wirken auf die Kette, wie stark muss diese sein? Oder gibt es ein Muster? Hat Jemand ein Muster zur Hand?
Geschmiedete Zahnräder oder Laser gestanzt und geschmiedet? Kann man ZF mit ins Boot kriegen? Wer stellt die Ketten in gute Qualität her? Ein Nachmittag googlen und es kann los gehen?
Gruß Peter
PS. Mein Turbo 16v Redbox hat ein 6er und braucht dringend ein 8er! Wer noch?
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