85er Steili Update

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76er ab Hosenrohr...9 Std. Arbeit. Viel lauter isser aber nicht
 

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Nett. Was sagt der TÜV dazu?
 
Nett. Was sagt der TÜV dazu?
hab mal im Katalog "Voraussetzungen für H Gutachten" gestöbert vom Tüv! da steht:
"Auspuffanlage Original oder originalgetreue Nachbauten (auch in Edelstahl)
Fremdanlage dann, wenn sie optisch dem Original entspricht und keine Änderung im Geräusch- /Abgas und Leistungsverhalten eintritt
Kat ist möglich"
:rolleyes:
 
Das ist schon klar, mein Alter.
Aber genau darum fragte Erik ja sicherlich. Und dabei ging es, davon gehe ich aus, eher um die 3", als um den Edelstahl.

Wobei ich mir solch ein Hosenrohr, in 3" Edelstahl und eingewickelt, natürlich auch gern vor den Semmel-Kat hängen würde. Ab da ist ja ohnehin bei Semmel & TuCab alles 'edel'. Und da der Kram ABEs hat, dürfte das Rohr dann keine echte Rolle mehr spielen, denke ich mal.
Wenn Du also mal Zeit und Kraft dafür über hast, ... :rolleyes:
 
Das ist schon klar, mein Alter.
Aber genau darum fragte Erik ja sicherlich. Und dabei ging es, davon gehe ich aus, eher um die 3", als um den Edelstahl.

Wobei ich mir solch ein Hosenrohr, in 3" Edelstahl und eingewickelt, natürlich auch gern vor den Semmel-Kat hängen würde. Ab da ist ja ohnehin bei Semmel & TuCab alles 'edel'. Und da der Kram ABEs hat, dürfte das Rohr dann keine echte Rolle mehr spielen, denke ich mal.
Wenn Du also mal Zeit und Kraft dafür über hast, ... :rolleyes:

ja das 3" bricht mir das Genickaber dazu denn mal Persönlich :ciao: Das Hosenrohr ist kein Problem und Teile sind immer kurzfristig auf Lager! Bei mir war alles Knäckebrot auch das Hosenrohr deshalb diese Aktion und bevor ich mir für 500€ ne Stahlsportanlage kaufe die wieder nicht passt....
übrigens, das 3" Rohr am Hinterachsbogen passt besser wie vorher original. nix klappert oder schlägt an! Schaldämpfer sind von Simons!
 
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Schick. Aber warum das Flexteil? Kenne ich auch so mit dem TÜV. Einzelabnahme der 3" JT ohne Kat. Ging denen nur um die dB... Vorbeifahren an einer Meßstelle. > Bestanden. Die JT macht ja gsd auch erst ab 4.500 richtig Lärm :smile:
 
Schick. Aber warum das Flexteil? Kenne ich auch so mit dem TÜV. Einzelabnahme der 3" JT ohne Kat. Ging denen nur um die dB... Vorbeifahren an einer Meßstelle. > Bestanden. Die JT macht ja gsd auch erst ab 4.500 richtig Lärm :smile:

Das Flexteil macht man um eventuelle Schwingungen und Spannungen vom Motor zu unterbinden. Ich weiss das der Motor sich kaum bewegt im Fahrbetrieb, aber bei 3" is da ganz schön Bewegung und nicht mehr viel Spielraum bis es klappert :redface: Ich hab es bisher immer so gebaut, man kann kleine Fehler ausgleichen und die 2 Schweissnähte mehr finde ich nicht schlimm. Wenn man überlegt wenn der Auspuff richtig heiss ist, wird die Anlage 2-3cm länger was immer ein Optisches Problem macht mit dem Endrohr.
 
super. Schaut sehr gut aus!

Gibt's die alte Anlage noch? Und falls ja passt die auch unter ne 89er Schrägfront? Ich hab ne JT 3" verbaut und da der Wagen ausm Ausland kommt will mein TÜV für die Vollabnahme ne Originalanlage verbaut haben asdf.
 
super. Schaut sehr gut aus!

Gibt's die alte Anlage noch? Und falls ja passt die auch unter ne 89er Schrägfront? Ich hab ne JT 3" verbaut und da der Wagen ausm Ausland kommt will mein TÜV für die Vollabnahme ne Originalanlage verbaut haben asdf.

Leider war der Grund dafür das die original Anlage leider noch schön aussah aber im Inneren Knäckebrot war! Der Schalldämpfer hat mir ewig einen Fehler in die Verbrennung gemacht und Leistung gebremst, bin erst darauf gekommen wo der Schalldämpfer dann einen Grossen Riss bis zu einem Loch hatte und er wieder wie Früher fuhr. Also der Alte Auspuff liegt im Schrott! Tut mir Leid!
 
So, nach 300km keine Veränderung außer eine gelockerte Schelle 2 Bestellungen haben sich angekündigt....das positive Feedback passt
 

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