Morgen!
Habe überraschend einen mittelprächtig bis gut erhaltenen 86er Turbo16S in Aussicht. Innenraum, Motor und Getriebe ok, aber an der Karrosse nagt es. Achswellentunnel muss gerichtet werden, dann sollte der TÜV zufrieden sein. Aber auch an der Radläufen rostet das gute Stück und zwar an quasi allen vieren. Die vorderen Kotflügel könnte man zu Not gegen unlackierte Neuteile tauschen, habe ich gelesen (obwohl eigentlich nur der Radlauf betroffen ist). Aber wie sieht das hinten aus ? Lassen sich dort die Radläufe mit vertretbarem Aufwand schweissen ? Oder austauschen ? Oder wie macht man das sonst ? Die Roststellen sind nicht so tragisch, dass Teile abfallen, aber es blüht unter dem schmalen Plastikstreifen und auch am Lack daneben.
Zweite Frage wäre ein Kat. Der Wagen hat noch keinen (175PS), aber ich habe noch einen alten Kat aus einem Austausch herumliegen. Könnte man den nicht.... ? Und was brauche ich außer dem Kat ? Lambdasonde und Steuergerät aus einem Katfahrzeug ? Aktivkohlefilter und Tankeinfüllstutzen ? Ob eine Umschlüsselung dann machbar ist wäre eher zweitrangig; ich betrachte das eher als freiwilligen Beitrag zum Umweltschutz an einem Saisonfahrzeug. Nur funktionieren müsste es natürlich....ist das machbar
Habe überraschend einen mittelprächtig bis gut erhaltenen 86er Turbo16S in Aussicht. Innenraum, Motor und Getriebe ok, aber an der Karrosse nagt es. Achswellentunnel muss gerichtet werden, dann sollte der TÜV zufrieden sein. Aber auch an der Radläufen rostet das gute Stück und zwar an quasi allen vieren. Die vorderen Kotflügel könnte man zu Not gegen unlackierte Neuteile tauschen, habe ich gelesen (obwohl eigentlich nur der Radlauf betroffen ist). Aber wie sieht das hinten aus ? Lassen sich dort die Radläufe mit vertretbarem Aufwand schweissen ? Oder austauschen ? Oder wie macht man das sonst ? Die Roststellen sind nicht so tragisch, dass Teile abfallen, aber es blüht unter dem schmalen Plastikstreifen und auch am Lack daneben.
Zweite Frage wäre ein Kat. Der Wagen hat noch keinen (175PS), aber ich habe noch einen alten Kat aus einem Austausch herumliegen. Könnte man den nicht.... ? Und was brauche ich außer dem Kat ? Lambdasonde und Steuergerät aus einem Katfahrzeug ? Aktivkohlefilter und Tankeinfüllstutzen ? Ob eine Umschlüsselung dann machbar ist wäre eher zweitrangig; ich betrachte das eher als freiwilligen Beitrag zum Umweltschutz an einem Saisonfahrzeug. Nur funktionieren müsste es natürlich....ist das machbar