87er 2,0T in 90er enbauen?

Registriert
27. Apr. 2010
Beiträge
348
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
´92
Turbo
Ohne
Gruss in die Runde!
weiss wer ob es möglich ist den Motor 2,0T aus dem 87er Modell in einen 90er ohne grosse Aktion zu verbauen?der Motor hat G-Kat,und ist in einem Superzustand
 
so gesehen richtig ssason, ich habe aber auch schon mal darüber nachgedacht in meinen SAAB 90 einen 2L FPT reinzuhängen, der aus dme 99 müsste ja eigentlich passen.
Ich sags mal so, die Umwelt rechnet ja nicht damit.
 
Gruss in die Runde!
weiss wer ob es möglich ist den Motor 2,0T aus dem 87er Modell in einen 90er ohne grosse Aktion zu verbauen?der Motor hat G-Kat,und ist in einem Superzustand

Ich gehe mal davon aus, Du meinst in einen BJ 90 9000er?

Nun, wenn, braucht es ein paar Umbauarbeiten, da der 87er über Verteiler läuft und der 90er über DI Zündung...

Da würde ich mir der EInfachheit halber einen kompatiblen 9000 B202 turbo Motor holen. Die sind ja nicht so schwer zu finden...
 
Leute,natürlich war Bj 90 gemeint-ich denke mal dass das eigentlich aus der Fragestellung hervorgeht...
aber sorry wenn das für Verwirrung gesorgt hat-lag natürlich nicht in meiner Absicht!
Also,Baujahr 1990 Modell 9000 T
So wie das turbo9000 schon schildert,scheints den Aufwand nicht wert

Danke für die Antworten!
Gruss
saabbilly
 
Leute,natürlich war Bj 90 gemeint-ich denke mal dass das eigentlich aus der Fragestellung hervorgeht...
aber sorry wenn das für Verwirrung gesorgt hat-lag natürlich nicht in meiner Absicht!
Also,Baujahr 1990 Modell 9000 T
So wie das turbo9000 schon schildert,scheints den Aufwand nicht wert

Danke für die Antworten!
Gruss
saabbilly

Wenn Du einen guten B202 turbo Motor (passend für MY 90) brauchst, melde Dich bei mir.
 
Zurück
Oben