Hallo,
von meinem Saab 9000t von 86 ist der ZK runter(mind. 3 mal geplant) und hat Risse so daß ich einen Neuen montieren muß. Ich habe noch einen 87 oder 88er Motor ohne Kat aus einem Schlachtfest mit abgeschrägtem Ventildeckel.
Bei dem 86er ZK ist noch ein Gestänge über den Nockenwellen, was denke ich zur Ölversorgung dient, welches der 88er ZK nicht mehr hat. Wie wird dort für Öl gesorgt und kann ich die Zylinderköpfe trotzdem, tauschen?
Des Weiteren suche ich bei dem 86er ohne Kat das oder die Steuergeräte. Im Innenraum ist schon mal keins, den hab ich schon ausgeräumt. Ich suche insbesondere das APC-Steuergerät. Zwischen Motorraum und Frontscheibe unter der Plasteabdeckung habe ich ein Schwarzes Steuergerät mit Plastehülle gefunden, welches ist das?
Der schwarze 86er soll ein anderes APC-Steuergerät und einen 3bar Benzindruckgeber bekommen.
Besten Dank
turbotobe
von meinem Saab 9000t von 86 ist der ZK runter(mind. 3 mal geplant) und hat Risse so daß ich einen Neuen montieren muß. Ich habe noch einen 87 oder 88er Motor ohne Kat aus einem Schlachtfest mit abgeschrägtem Ventildeckel.
Bei dem 86er ZK ist noch ein Gestänge über den Nockenwellen, was denke ich zur Ölversorgung dient, welches der 88er ZK nicht mehr hat. Wie wird dort für Öl gesorgt und kann ich die Zylinderköpfe trotzdem, tauschen?
Des Weiteren suche ich bei dem 86er ohne Kat das oder die Steuergeräte. Im Innenraum ist schon mal keins, den hab ich schon ausgeräumt. Ich suche insbesondere das APC-Steuergerät. Zwischen Motorraum und Frontscheibe unter der Plasteabdeckung habe ich ein Schwarzes Steuergerät mit Plastehülle gefunden, welches ist das?
Der schwarze 86er soll ein anderes APC-Steuergerät und einen 3bar Benzindruckgeber bekommen.
Besten Dank
turbotobe