88er Zylinderkopf auf 86er Motor beide o. Kat

Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
86
Danke
0
Hallo,

von meinem Saab 9000t von 86 ist der ZK runter(mind. 3 mal geplant) und hat Risse so daß ich einen Neuen montieren muß. Ich habe noch einen 87 oder 88er Motor ohne Kat aus einem Schlachtfest mit abgeschrägtem Ventildeckel.
Bei dem 86er ZK ist noch ein Gestänge über den Nockenwellen, was denke ich zur Ölversorgung dient, welches der 88er ZK nicht mehr hat. Wie wird dort für Öl gesorgt und kann ich die Zylinderköpfe trotzdem, tauschen?

Des Weiteren suche ich bei dem 86er ohne Kat das oder die Steuergeräte. Im Innenraum ist schon mal keins, den hab ich schon ausgeräumt. Ich suche insbesondere das APC-Steuergerät. Zwischen Motorraum und Frontscheibe unter der Plasteabdeckung habe ich ein Schwarzes Steuergerät mit Plastehülle gefunden, welches ist das?
Der schwarze 86er soll ein anderes APC-Steuergerät und einen 3bar Benzindruckgeber bekommen.

Besten Dank
turbotobe
 
Wenn der 86er ein 86er (FIN G) und kein 85er,kannst Du die Köpfe tauschen.
APC Steuergerät 86 unter dem Fahrersitz,85 unter der Lenksäule.
 
Hallo,

von meinem Saab 9000t von 86 ist der ZK runter(mind. 3 mal geplant) und hat Risse so daß ich einen Neuen montieren muß. Ich habe noch einen 87 oder 88er Motor ohne Kat aus einem Schlachtfest mit abgeschrägtem Ventildeckel.
Bei dem 86er ZK ist noch ein Gestänge über den Nockenwellen, was denke ich zur Ölversorgung dient, welches der 88er ZK nicht mehr hat. Wie wird dort für Öl gesorgt und kann ich die Zylinderköpfe trotzdem, tauschen?

Des Weiteren suche ich bei dem 86er ohne Kat das oder die Steuergeräte. Im Innenraum ist schon mal keins, den hab ich schon ausgeräumt. Ich suche insbesondere das APC-Steuergerät. Zwischen Motorraum und Frontscheibe unter der Plasteabdeckung habe ich ein Schwarzes Steuergerät mit Plastehülle gefunden, welches ist das?
Der schwarze 86er soll ein anderes APC-Steuergerät und einen 3bar Benzindruckgeber bekommen.

Besten Dank
turbotobe

APC Gerät ist unter der Fußraumverkleidung Fahrerseite..steht auch APC drauf...
 
Wenn der 86er ein 86er (FIN G) und kein 85er,kannst Du die Köpfe tauschen.
APC Steuergerät 86 unter dem Fahrersitz,85 unter der Lenksäule.

Und 87 haben die es wieder an die Lenksäule gepappt?

Komisch dieses hin und her...
 
komisch ich habe einen 87er da ist es unterm Fahrersitz,bei meinem alten 86(EZ 1.7.86 war er unter der lenksäule.
 
Danke,
dann werd ich mal im Fußraum und unter der Lenkseule nachsehen.
hft,
was bedeutet (FIN G)? Erstzulassung 31.03.87 aber auf den Schildern steht 86(z.B. im Türramen).

Danke
 
Hallo,

YS3CD55L4H::::::: Erstzulassung 31.03.87 , ist vielleicht doch ein 87er? Von dem 88er hatte ich nie einen Brief und der Rest liegt schon auf dem Schrott.
PS:das APC-Steuergerät ist links neben der Lenksäule in schwarz und aus Plaste, was dann wohl wieder für einen 85er spricht? Warum kann man den Kopf nicht auf einen 85er packen?

Besten Dank
turbotobe
 
Hallo,

YS3CD55L4H::::::: Erstzulassung 31.03.87 , ist vielleicht doch ein 87er? Von dem 88er hatte ich nie einen Brief und der Rest liegt schon auf dem Schrott.
PS:das APC-Steuergerät ist links neben der Lenksäule in schwarz und aus Plaste, was dann wohl wieder für einen 85er spricht? Warum kann man den Kopf nicht auf einen 85er packen?

Besten Dank
turbotobe

Nein, meiner war auch ein 87er und hatte das Gerät da. Außerdem ist H MJ 87!
 
Hallo turbo9000,
(Habe gerade erst die PN wegen der Tür gelesen und geantwortet.)
Die Steuergeräte liegen mal hier mal da oder die wurden in den versch. Werken auch an versch. Stellen gepackt. Jedenfalls sieht es so aus als hab ich einen 87er und kann ihn doch wieder zum Leben erwecken. vielleicht mach ich ne Fotodokumentation, wenn ich endlich weiß wie man hier Fotos rein stellt.

turbotobe
 
Hallo turbo9000,
(Habe gerade erst die PN wegen der Tür gelesen und geantwortet.)
Die Steuergeräte liegen mal hier mal da oder die wurden in den versch. Werken auch an versch. Stellen gepackt. Jedenfalls sieht es so aus als hab ich einen 87er und kann ihn doch wieder zum Leben erwecken. vielleicht mach ich ne Fotodokumentation, wenn ich endlich weiß wie man hier Fotos rein stellt.

turbotobe

Fotos:
Wenn Du den Beitrag schreibst und in das Fenster unter das Textfeld gehst auf den button Anhänge verwalten klicken. Das wars.
Dann erscheint ein Fenster Durchsuchen (da kannst Du den Pfad wählen, von wo, dann auf die Datei Doppelklick) und dann auf hochladen. in dem Fenster ganz nach unten scrollen und Fenster schließen klicken...das wars....
 
Danke, dann werd ich mal ein paar Fotos reinstellen, wenn die neue Fahrertür da ist(woher auch immer!)und der Lack drau ist.
turbotobe
 
Zurück
Oben